April Mamis

Forum April Mamis 2019

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch und den April-Babys? Hier ist es sehr ruhig geworden. Unsere Maus mag seit Monaten schon nicht mehr ihren Kinderwagen. Heute hatte ich es nach Wochen einmal wieder versucht. Nach 10 Minuten ging das Drama wieder los; also wie üblich Tochter auf den Arm und den leeren Kinderwagen geschoben. Mhh... Trotz Spielzeug und Guckloch will sie einfach nicht im Kinderwagen liegen. Maxi Cosi war phasenweise auch schlimm; mittlerweile mag sie ihn aber "wieder". Trage ist auch nicht der Renner... leider. Oft laufe ich jetzt schon mit dem Maxi Cosi auf unserem Kinderwagengestell durch die Stadt; ja, ich weiß, die Liegeposition ist nicht die Beste und nur so kurz wie nötig sollten Babys in der Autoschale bleiben... Aber ansonsten komme ich gar nicht mehr raus mit ihr bzw. schnell was besorgen. Gibt es hier ähnliche "Problemchen"? Liebe Grüße

von Madita0218 am 21.08.2019, 21:26



Antwort auf Beitrag von Madita0218

Hm... Aus deinem Beitrag lese ich, dass ihr keine Trage habt. Vielleicht könntet ihr euch mal umschauen, ob ihr eine passende findet? Valerie liebt ihre ergobaby-Trage, vor allem wenn sie knatschig-übermüdet ist oder einfach nur Nähe möchte. Eine Freundin von mir hatte das Kinderwagen-Problem auch... Ihr Sohn liegt ruhig, seitdem sie ihn auf den Bauch legt. Wäre jetzt persönlich nicht mein Ding, aber es funktioniert bei ihnen. Alles Gute, hoffentlich findet ihr eine Alternative!

von zitronenmama am 22.08.2019, 20:21



Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Doch, wir haben eine Trage. Die mag sie leider aber auch nicht so gerne. Ab und zu klappt es; ist ein Glücksspiel. Am allerliebsten mag sie um sich schauen und auf dem Arm bei Mama oder Papa sein. Kuscheln hat auch was für sich, ich genieße die Zeit total; gegen ein paar entspannte Spaziergänge hätte ich allerdings auch nichts.

von Madita0218 am 22.08.2019, 22:13



Antwort auf Beitrag von Madita0218

Versteh ich. Dann viel Glück, dass sie irgendwann den Dreh rausbekommt :)

von zitronenmama am 24.08.2019, 14:00



Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Huhu Mein Zwerg liegt auch gerne auf dem Bauch und schaut durchs Lüftungsnetz. Das ist der riesenrenner. Hast du das mal versucht? Lg

von CajunShrimp am 25.08.2019, 07:52



Antwort auf Beitrag von CajunShrimp

So mag mein kleiner das auch bis mir jemand sagte da wäre nicht so gut auf dem Bauch na ja seitdem bleibt der Kinderwagen stehen. Schlafen ist jedenfalls nicht drin

von Loveisallaround am 07.09.2019, 14:57



Antwort auf Beitrag von Madita0218

Hallöchen aus dem Februar! War bei uns genau das selbe. Aber meiner liebt die trage. Bis heute, hat die ersten 4 Monate quasi nur darin geschlafen. Er musste sich allerdings auch zunächst daran gewöhnen. Ich las mal bei einer trage Beratung, dass es jedes Kind liebt getragen zu werden, es sich nur manchmal an die Form des Tragens gewöhnen müsse. Ich würde mal eine andere trage versuchen. Welche hast du denn? Bleib einfach am Ball. Immer wieder versuchen wenn sie noch NICHT müde und gereizt ist. Bei uns klappte es so mit 4,5 Monaten dann wieder besser im Wagen. Aber auch das habe ich in kleinen Schritten geübt. Auch mal mit Tränen... und wenn es mal nicht ging, habe ich ihn wieder raus genommen und getragen. Uns hat immens geholfen den Wagen zum Sportsitz umzubauen. Er liegt demnach schon lange auf dem Sportsitz, wir können diesen mit mehreren Stufen ganz flach bis sitzend stellen und ihm gefällt es leicht schräg zu liegen, ein Knack über ganz liegend. So kann er einfach besser gucken und ist trotzdem noch weit vom Sitzen entfernt.

von Lilablume2018 am 24.08.2019, 01:38



Antwort auf Beitrag von Lilablume2018

Hallo, Samuel liegt seit 2 Wochen im Buggyausatz und genießt es das er alles sieht.

von Sarah2761986 am 25.08.2019, 20:34



Antwort auf Beitrag von Sarah2761986

Wie alt ist er denn? Ja im Sportsitz, sieht er viel

von mirella_30 am 26.08.2019, 07:44



Antwort auf Beitrag von mirella_30

Samuel ist jetzt 4 1/2 Monate. Ist aber auch ein kleiner Brocken und hat nicht mehr in die Schale gepasst. 7,4 kg auf 65 cm

von Sarah2761986 am 27.08.2019, 22:04



Antwort auf Beitrag von mirella_30

Samuel ist jetzt 4 1/2 Monate. Ist aber auch ein kleiner Brocken und hat nicht mehr in die Schale gepasst. 7,4 kg auf 65 cm

von Sarah2761986 am 27.08.2019, 22:04