November Mamis

Forum November Mamis 2016

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Guten Morgen an alle Hier ist der Frühling eingezogen und ich frage mich was ich der kleinen nun anziehe. Und was ich in den kinderwagen lege. Noch ist der lammfellsack drin. Aber ich denke das ist nun vielleicht doch zu warm? Heute hab ich ihr langen Body, Pullover und leggings angezogen. Draußen kommt ein sweatanzug drüber und eine Mütze. K.a ob der anzug noch nötig ist. Wie macht ihr das?

von doppelmami_0811 am 27.03.2017, 09:09



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Ich habe ein Lammfell als Unterlage, das lasse ich noch drin. Kurz- oder Langarmbodys ziehe ich je nach Gefühl an, aber eher die kurzen! Dann ein Pulli und eine weiche Hose. Draußen gibts morgens noch eine Wolljacke an, Nachmittags Wolle oder Sweatjacke. Und dann entweder eine Strickwolldecke oder die dickere Kinderwagendecke. Und Mütze, klaro. Ich finde es auch schwierig. Aber ich glaube mein Zwerg ist schon ganz schön robust. Bei warmen Temperaturen gibts dann etwas weniger Klamotte, aber von unten sollte es noch warm und kuschelig sein

von Minne am 27.03.2017, 09:50



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Hallo... Ja das ist echt schwierig im Moment. Ich ziehe Paul ein langarmbody, langarmshirt und strampler an. Wenn wir raus gehen eine swaetjacke, Mütze und paar Socken oder schühchen... Als decke hab ich eine dickere babydecke. Den Anzug hab ich jetzt nicht mehr genommen und lammfell is schon ne weile raus. Hab ne Wolldecke aber unten im kinderwagen liegen... Ich bin eine totale frostbeule, Paul neigt zum schwitzen. Das kann was werden. Wenns nach mir geht wird er immer zu warm angezogen dein *Augen zu halt*

von chrs15 am 27.03.2017, 09:57



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Wir haben langarm Boddy langarm Pulli Hose und Socken Zuhause.. Wenn wir rausgehen ein teddyoverall Halsband Mütze und normale Decke tu ich je nachdem auf und zu decken

von fee90 am 27.03.2017, 10:22



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Ich weiß es auch grad echt...Gestern beim spazieren hatte sie folgendes an: Langarmbody, Strickjacke, weiche jeans Hose und Socken unf natürlich eine jerseymütze. Zugedeckt war sie mit einer aden&anais baumwolldecke die doppelt geschlagen war und windschutz vom kiwa drüber. Unter ihr liebt eine gute Kinderwagen matratze. Ich hatte Angst sie wäre zu dünn an aber als wir zurück waren nach ca 45 Minuten war sie wirklich warm und fast Bissle geschwitzt....Aber weniger anziehen?

von Sternchen87w am 27.03.2017, 10:29



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Oh da hab ich meinen immer bissle wärmer eingepackt. Ich Bin aber auch ne frostbeule... Heute hat er das erste mal keine Strumpfhose an :-) Aber jetzt wo es wärmer wird: langarmbody, Hose, Socken, langarmshirt. Draußen zusätzlich: sweatjacke o fleecejacke, Mütze. Im Kinderwagen ist die felleinlage noch drin u lass ich auch noch drin. Da ist er noch in nem Sommer / übergangsfußsack. Glaube die Temperaturen Grad sind tückisch. Lieber das jäckchen bissle öffnen oder die decke bissle zur Seite wenn es zu warm wird.

von dine 83 am 27.03.2017, 10:38



Antwort auf Beitrag von dine 83

Strumpfhose hatte meine fast den ganzen Winter nicht an...Ich hab hier nen warmblüter...Die beschwert sich auch wenn zu warm....zieht man dann was aus ist ruhe.. nachts war sie scheinbar anfangs echt viel zu warm an. Hebamme meinte sei ok aber ggf mal ausprobieren mit weniger und siehe da...Seitdem schläft sie wunderbar &300;

von Sternchen87w am 27.03.2017, 12:11



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Wir haben umgebaut. Er hat die Wanne gehasst , und die Rückenlehne kann man verstellen also liegt er halb sieht aber jetzt wenigstens was und ist sehr zufrieden. Er ist zu mir gerichtet. Er schwitzt sehr schnell, deshalb ziehen wir ihn nicht dick an Er hat einen kurzarmbody an , langarmbody oder pullover , Hose , strümpfe , und ne Decke drüber und ne Mütze Je nachdem auch mal noch ne Jacke oder noch ne Decke und ne Strumpfhose . Das aber nur wenn es wieder kälter ist.

von pjulenni am 27.03.2017, 12:44



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Zuhause strampelt er manchmal nur mit nem kurzarmbody :D aber ist ja auch warm. Meisten trägt er aber einen langarmbody und ne Strumpfhose Und IMMER ein Halstuch , er sabbert viel. Wenn ihm zu warm ist brüllt er nur rum , dann muss er ausgezogen werden und dann ist gut.

von pjulenni am 27.03.2017, 12:48



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Echt, das geht schon? Ich muss das mal probieren, wenn der Gips weg ist. Denn rumgucken ist bei ihr auch sehr beliebt, wenn sie wach ist, mag sie nicht liegen. Das macht es manchmal stressig. So halb hoch könnte sie ja noch schlafen und trotzdem gucken, wenn sie wach ist. Du bringst mich auf Ideen.....

von AmyBell am 27.03.2017, 13:37