April Mamis

Forum April Mamis 2017

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Erstmal ein frohes neues Jahr Eine Frage zu den Kinderwagen....Ist es sinnvoll einen neuen zu kaufen wenn er täglich in Gebrauch ist? Da wir einen Hund haben und eh täglich raus müssen.. hauptsächlich in den Wald. Welche Marken bevorzugt ihr? Lg

von Manu18 am 04.01.2017, 13:08



Antwort auf Beitrag von Manu18

Brauchst keinen neuen Aber vll einen gut erhaltenen Wenn du viel im Wald bist dann auf jeden fall einen mit lufträdern und schwenkbaren Rädern die feststellbar sind. Gehe auch oft in den Wald mit den Hund und habe den abc viper 4

von anna21 am 04.01.2017, 13:11



Antwort auf Beitrag von anna21

Den ABC haben wir uns auch angeschaut...Ich glaube den Turbo 6.... Die ABC finde ich eigentlich nicht schlecht vom Verhältnis Preis /Leistung

von Manu18 am 04.01.2017, 13:19



Antwort auf Beitrag von Manu18

Ja die sind nicht schlecht Die Verkäuferin meinte auch dass die abc das beste preis/Leistung Verhältnis hätten Bei 6 Rädern musst halt schauen ob das geht im Wald mit Steinen Schlamm usw Sa sind 4 große Räder sinnvoller

von anna21 am 04.01.2017, 13:23



Antwort auf Beitrag von anna21

Haben uns auch für den ABC Viper 4 entschieden. Ich denk,dass ist ein guter Wagen um täglich mit Hund u Kind in den Wald zu gehen/fahren und Preis Leistung stimmt auch Mal abwarten, ob es eine gute Entscheidung war...:)

von Sesa am 04.01.2017, 13:31



Antwort auf Beitrag von Manu18

Hej, haben einen von Gesslein: Hinterachse Luft, 2 Vorderachsen: große luftreife, nicht schwenkbar für den off-road Einsatz; kleine schwenkbare Plastikbänder für in der Stadt, die auch festgestellt werden können. Sind sehr zufrieden.

von Furby am 04.01.2017, 13:33



Antwort auf Beitrag von Manu18

ABC ist das beste Preis Leistung und außerdem auf dem 3. Platz bei den ADAC Bewertungen. Wir haben den Turbo 4. Mein Mann fand den besser zu lenken als den turbo 6. Ich hab im laden keinen Unterschied gemerkt. Denke das käme wenn im Gelände...

von Casper93 am 04.01.2017, 13:59



Antwort auf Beitrag von Manu18

Also wir haben uns den Hartan Racer GTS gekauft. Der wird auch in vielen Foren empfolen und ist n sportlicher allrounder. Ich finde die Details und technische Umsetzung vorallem sehr praktisch und er fühlt sich beim Schieben stabil an. Wir hatten Glück und haben das Ladenmodell mit 10% Rabatt gekauft. Ich denke aber, dass der auch gebraucht noch gut sein wird.

von FranziFLFL85 am 04.01.2017, 16:06



Antwort auf Beitrag von Manu18

...ich würde mir auch noch ein Tragetuch zur Seite legen, mein Sohn ist die ersten 5 Monate in KEINEN Kinderwagen gegangen. Wollte ursprünglich nie tragetuch benutzen, aber gezwungenermaßen dann doch und es war dann sooo bequem immer die Hände frei zu haben. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert

von Ja1977 am 04.01.2017, 16:24



Antwort auf Beitrag von Manu18

Wir haben einen Teutonia, keine Ahnung welches Modell, war gebraucht. Der ist unkaputtbar, ist schon in der Familie rumgereicht worden und wird mit unserem das 6. Kind fahren... Ich würd den nicht tauschen. Er hat keine Schwenkräder, dafür einen Schwenkschieber - würd ich auch nicht anders machen, ich bin damit aber auch nie in Stadt oder Geschäft unterwegs. Für Feld, Wald und Wiesen jedenfalls super. Gummiräder oder Luftreifen sind Geschmacksache. Ich hatte zuerst einen mit Luftreifen und damit nur Ärger. Mit Gummireifen sind wir super unterwegs, die Federung vom Kinderwagen ist top. Und: Neu ist nicht nötig, es gibt genug super erhaltene... da kann man ne Menge sparen.

von ConnyJ am 04.01.2017, 16:34



Antwort auf Beitrag von ConnyJ

Wir haben auch einen Teutonia. Den würde ich auch nicht mehr hergeben. Ich freu mich schon, ihn bald wieder im Einsatz zu haben. Wir kaufen jetzt nur noch ein 'Mitfahr-Bord' für den großen.

von Sissi2014 am 05.01.2017, 09:38



Antwort auf Beitrag von Manu18

Huhu Und ebenfalls ein Gesundes neues Jahr... Ich hatte bei meinem kleinen einen ABC Design Turbo6 S gehabt und war sehr begeistert. Unser war gebraucht aber dennoch wie neu. Wir sind auch viel draußen unterwegs und waren sehr zu Frieden. Jetzt habe ich mich mal für einen Teutonia Mistrial S entschieden da er sehr gute Bewertungen hat. Natürlich haben wir auch diesen wieder gebraucht gekauft da wir das nicht so schlimm finden. Damals bei meinem ersten Kind dachte ich auch noch anders und es musste alles neu sein aber mit der weile denke ich da etwas anders Im Grunde genommen ist es aber egal den jeder muss gucken was das richtige für Ohne ist. Mir war es nur wichtig das wir eine Feste Wanne haben und keine Softtragetasche und das die vor allem über reichlich Platz verfügt was ja heute auch nicht so selbstverständlich ist.

von oOoNineoOo am 06.01.2017, 09:33



Antwort auf Beitrag von Manu18

Unsere Freunde haben Nachwuchs (2 Monate alt) und 3 Hunde und haben sich einen Hartan gekauft. Wir waren mit denen letzte Woche im Babyladen zum Kinderwagen für uns aussuchen. Da meinte der Verkäufer, sie hätten den "Panzer" unter den Kinderwagen. Bei Interesse frage ich nach dem genauen Modell. Wir haben uns für den Gesslein F4 entschieden, weil es mit der leichteste Kinderwagen ist: Den bekomme ich dann auch ins Auto gehievt.

von red_apple am 06.01.2017, 18:38



Antwort auf Beitrag von red_apple

Hallo Ich finde die Auswahl einfach riesig ....Und da eine Entscheidung zu treffen kann bei mir seit der ssw irgendwie extrem schwierig sein

von Manu18 am 07.01.2017, 03:27



Antwort auf Beitrag von Manu18

Das stimmt, es erschlägt einen geradezu! Bei uns war die Entscheidung dann aber plötzlich doch ganz einfach. Ich bin recht zierlich, das Auto eher klein und mit Laderampe, weil wir einen Polo, aber keinen Kombi haben und ich muss den KiWa alleine ins Auto kriegen. Es musste also was Leichtes, klein Zusammenfaltbares sein. Da blieb am Ende nicht mehr so viel in der passenden Preiskategorie übrig.

von red_apple am 07.01.2017, 08:01