Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Kinderwagen zu klein

Thema: Kinderwagen zu klein

Hallo ihr Lieben, unsere Wanne vom Kinderwagen wird langsam zu klein. Hat schon einer in den Buggy gewechselt? Wenn ja, welchen habt ihr? Haben die kleinen den gleich angenommen? Unsere Maus sitzt noch nicht allein, nur mit Unterstützung. Wie handhabt ihr das?

von Babywunsch32 am 28.06.2021, 08:34



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Die meisten Kinderwägen haben ja so "Sportsitze" die man sehr flach stellen kann.. Bevor man zum Buggy wechselt. Also zumindest meine beiden Kinderwägen, der 1. Hatte eine Wanne und einen Sportsitz zum Wechseln, der neue jetzt hat das alle sin einem, mit Reißverschluss. Aber ich bin froh dass die Wanne bei uns so groß ist dass sie dem Riesen noch passt, er kann jetzt zwar sitzen, aber hängt schon noch etwas schief wenn ich zum Sportsitz wechsle.. Würde also in deinem Fall etwas suchen das man möglichst flach stellen kann wo die Beine dann leicht abgewinkelt sind

von Kartoffelkohl am 28.06.2021, 09:30



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Unser Kinderwagen hat auch einen Sportsitz. Da unsere Kleine schon super sitzt nehmen wir bereits seit 3 Wochen diesen Sitz. Ich würde dir auch anraten einen Sportsitz zu nehmen den du möglichst flach stellen kannst wenn keine Kleiner noch nicht sitzen kann

von Monamig123 am 28.06.2021, 09:59



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Ja wir sind schon fast seit zwei Monaten im Buggy. Für den kleinen Riesen war nach 4,5 Monaten die Tasche viel zu eng und klein Wenn du beim Buggy oder Sportsitz die Liegefläche ganz flach stellen kannst, ist das ja kein Problem. Wir hatten gerade am Anfang und jetzt wo es auch mal ein bisschen kälter/regnerischer war, so ein Fußsack drum, den man an den Buggy klipsen und oben aufmachen kann...quasi eine Art Umrandungen. Somit war er gerade in der ersten Zeit etwas geschützt und hat nicht ganz so verloren dort drin gewirkt

von 12Mami am 28.06.2021, 10:52



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Unser dicker liegt seit 2 Monaten im Buggy, ganz flach und in meine Richtung. Wir hätten sonst permanent Gebrüll beim spazieren gehen…. Emmaljunga fahren wir, Duo Max oder sowas….

von Meyla am 28.06.2021, 11:31



Antwort auf Beitrag von Meyla

Wir machen es ebenso, fahren den Bugaboo Buffalo, funktioniert super!

von Tessi0802 am 28.06.2021, 20:29



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Hallo aus dem Oktober Unsere Maus fährt seit sie etwas über sechs Monate alt ist im Buggy. Wir haben uns nach langem Suchen für den Thule Sleek Buggy entschieden. Er besitzt alle Eigenschaften die uns wichtig waren. Für uns war es sehr wichtig, dass unsere Tochter in Fahrtrichtung, aber auch mit Blick zu uns gefahren werden kann. Ich finde es nämlich nicht gut, wenn die Kleinen zu früh in Fahrtrichtung geschoben werden. Das sind viel zu viele Reize für die Babys, finde ich. Außerdem war uns wichtig, dass sie gut im Buggy liegen und aufrecht sitzen kann. Der Griff ist höhenverstellbar, was praktisch ist, wenn Mama und Papa unterschiedlich groß sind. Das Sonnendeck ist auch schön groß , mit UV 50. Und was mir auch sehr wichtig war, dass ich den Buggy gut mit einer Hand händeln kann. Außerdem ist er super leicht zusammenzuklappen und wieder aufgestellt. Es macht einfach viel Freude damit unterwegs zu sein. Ich habe mir eine Liste mit Anforderungen gemacht und bin damit losgezogen. Wir haben einige Buggy’s begutachtet und letztendlich den Thule gefunden. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn bei der Online Recherche schon ins Auge gefasst hatte. Die Lieferzeit war allerdings 4 Wochen . Viel Erfolg bei der Suche

von LouLou2020 am 29.06.2021, 10:55



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Vielen Dank an alle für den Austausch. Hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht

von Babywunsch32 am 29.06.2021, 14:14