September Mamis

Forum September Mamis 2013

Kinderwagen, was soll ich nur machen?

Thema: Kinderwagen, was soll ich nur machen?

Hi, ich habe meinen Gesslein Kinderwagen von meinen ersten beiden verkauft. Jetzt hab ich gedacht, ich schau mal im Internet, ob da gebraucht überhaupt was Anständiges zu finden ist. Natürlich habe ich dann ein Angebot gefunden, wo auch alles dabei war, also auch Winterfußsack, Wechselräder, Babyschale, Adapter für Babyschale. Er war auch nur 1 Jahr alt, somit noch 1 Jahr Garantie, Preis 450 Euro. Leider, so schnell konnte ich gar nicht schauen, war er innerhalb eines Tages weg. War natürlich ganz entäuscht, konnte es aber nicht lassen und habe jetzt ein ähnliches Angebot, andere Farbe, aber sonst gleiches Zubehör für 385 Euro gefunden. Aber ich wollte ja eigentlich noch gar keinen kaufen, hätte nie gedacht, so schnell fündig zu werden. Bin ja erst in der 8.Woche. Was würdet ihr tun? Ich habe momentan da irgendwie noch Hemmungen. Andererseits, wenn man dann nach solchen Angeboten sucht, findet man ja meist nicht mehr das, was will. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 11.02.2013, 11:35



Antwort auf Beitrag von jannis06

ich denke, da werden auch im sommer noch genug online sein, zu guten preisen ich werde noch damit warten, meine schwester kommt 23. woche aus neuseeland heim, danach werden wir langsam anfangen nach sachen ausschau zu halten, aber auhc versuchen einiges von freunden zu leihen es gibt ja schon einige die im 3. monat windeln und was weiß ich nciht alles kaufen, aber ehrlich gesagt das steht dann über nen halbes jahr zu hause rum und man nimmt sich den spaß am ende alles ovr zu bereiten, weil man schon alles hat. ich schieb das s weit wie möglich und freu mich einfach mit dem gedanken, dass später alles schön zu recht machen zu können und shoppen zu gehen

von San17 am 11.02.2013, 11:43



Antwort auf Beitrag von jannis06

Mach wie du denkst, aber Angebote gibts auch immer wieder. Und die Garantie ist dann ja auch fast weg, somit hättest du dann fast gar nix mehr davon. Wenn du jetzt ab jeden Tag schaust wird du wirklich immer wieder was finden :) So einen Kinderwagen brauch man ja nunmal doch nicht sehr lange. Ich persönlich würde noch warten. :) Lg

von Bailee am 11.02.2013, 11:46



Antwort auf Beitrag von jannis06

Huhu Nicole! Also ich habe noch nie einen Kinderwagen gekauft, kenne mich also nicht gut aus ;) Aber für wie viel würdest Du den Wagen denn sonst bekommen? Bei den 450€ habe ich mich das ein bisschen gefragt... Ich hatte schon Angebote für Kombi-Kinderwagen von Gesslein unter 500€ gefunden und damit erstmal nicht das Gefühl, dass man mit der Variante "gebraucht kaufen" an der Stelle viel sparen würde... Es kann ja aber auch ein anderes Modell sein oder ich unterschätze den Zubehörpreis oder, oder, oder. Also bei einem Super-Schnäppchen könnte ich es mir schon vorstellen, das jetzt zu kaufen. Zumal - wir würden, falls doch noch etwas passiert - auf jeden Fall bald wieder probieren wollen. Vielleicht ist es ja bei Euch ähnlich? Nur das mit der Garantie - weil Du überhaupt darüber schreibst - fände ich etwas unpraktisch. Jetzt noch 1 Jahr... Das sind dann, wenn das Kind da ist, nur noch 4 Monate? Ich habe aber auch keine Ahnung, wie sehr man die braucht... In der Verwandschaft kursieren noch Kinderwagen, die vor 10 Jahren teure Modelle waren. Darauf gibt es bestimmt keine Garantie mehr und die werden trotzdem immer wieder gern genommen ;) Berichte mal, wenn Du zugeschlagen haben solltest! LG

von schaefchen89 am 11.02.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von jannis06

Ich werde den Kinderwagen auch erst im Sommer kaufen und hab aber auch schon im Netz geschaut. Am liebsten würde ich auch schon kaufen. Aber ich hab mir geschworen erst nach den ersten 3. Monaten etwas zu kaufen. In der Zwischenzeit erfreue ich mich an der Auswahl beim bummeln was ich alles in kürze kaufen kann

von Phifi am 11.02.2013, 11:55



Antwort auf Beitrag von jannis06

... ich werde noch warten. War irgendwie so verlockend. Hab das letzte mal den Kinderwagen auch erst im 6. Monat gekauft. Allerdings war der neu und jetzt möchte ich einen Gebrauchten. Mal sehen, wird sich dann schon noch was finden. Danke für eure Antworten. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 11.02.2013, 11:58