August Mamis

Forum August Mamis 2018

Kinderwagen und Maxi cosi

Thema: Kinderwagen und Maxi cosi

Na, habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht? Ich hab vorgestern den Quinny Moodd mit Dreami Babywanne und den Maxi cosi pebble gekauft. War ein super Angebot, musste zuschlagen :D haben alles in grau / weiß gekauft. Sooooooooo schön. Freu mich schon wenn es geliefert wird. Eigentlich wollte ich so früh nicht kaufen, aber dann... Jetzt brauchen wir nur noch kleine Klamotten und die Isofix Station für den Maxi cosi, dann haben wir alles. Kinderzimmer, und wickeltisch kaufe ich diesmal nicht. Das Baby wird wie die beiden anderen eh bei uns schlafen und bei meinem Sohn habe ich den wickeltisch vllt 2x genutzt, sonst nur auf dem Sofa oder Bett gewickelt. Da spare ich mir das Geld . Tragetuch und trage haben wir noch. Ja, dann ist bald schon alles beisammen :-)

von Bliblablub am 19.02.2018, 12:44



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Das ist der Wagen

von Bliblablub am 19.02.2018, 12:45



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Und das der maxi cosi

von Bliblablub am 19.02.2018, 12:45



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Den Maxi Cosi Pebble hatten wir für unsere Große auch. Diesmal möchte ich die Babyschale von Cybex haben, die man auch in Liegeposition verstellen kann. Wie lange ist denn die Lieferzeit für deinen Kinderwagen?

von FashionStyle am 19.02.2018, 12:50



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Nicht so lange, 14-21 Tage. Andere hatten teilweise 3 Monate Lieferzeit Den cybex darf man aber nur außerhalb der Fahrt in Liegeposition haben. Während der Fahrt ist das nur mit dem Kiddy Evoluna i size erlaubt, und der passte leider nicht ins Auto bei uns, weil er seeeehr viel Platz benötigt. Sonst hätte ich den auch bevorzugt. Außerhalb des Autos möchte ich das Baby aber eigentlich nicht in der Babyschale haben, so dass die Funktion von cybex uns leider nichts gebracht hätte :-/

von Bliblablub am 19.02.2018, 13:24



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Im Auto wollen wir die Liegeposition auch nicht nutzen. Aber wenn ich die Große in den KiGa bringe und dann direkt mit den Hunden kurz raus gehe oder schnell noch einkaufe, will ich Krümel nicht immer aus der Schale puhlen, das fand unsere Große total nervig, vorallem weil sie im Auto innerhalb von 2 Minuten immer eingeschlafen ist.

von FashionStyle am 19.02.2018, 13:33



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Das kann ich natürlich verstehen, das wäre auch umständlich, wenn ihr das Kind dann ständig aus der babyschale nehmen müsstet. Würde ich dann auch so machen :)

von Bliblablub am 19.02.2018, 14:20



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Wir haben eigentlich noch alles. Werden aber am Freitag mal auf die Babwelt in Ffm fahren .

von Bina123 am 19.02.2018, 13:23



Antwort auf Beitrag von Bina123

Na da findet sich bestimmt noch etwas, was man uuuunbedingt braucht

von FashionStyle am 19.02.2018, 13:34



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Hey Dein Wagen sieht toll aus! Wir haben den Bugaboo Buffalo gekauft in schwarz, werde mir aber noch das Set in Beige holen und dann nach Lust und Laune tauschen...freue mich schon auf die erste Fahrt :-) Als Babyschale holen wir einen Römer mit Adaptern für den Bugaboo. Bauchtrage werde ich als erstes ein Manduca Tragetuch nehmen und mir dann eine Kokadi holen...ich finde die Farben sooo schön! Hoffe ich erfahre beim nächsten Termin ob Junge oder Mädchen...dann geht das shoppen los *freu* LG

von Glück3 am 19.02.2018, 13:33



Antwort auf Beitrag von Glück3

Wir wissen es leider auch noch nicht, deswegen hab ich noch keine Klamotten geshoppt der Bugaboo gefällt mir auch seeeeehr gut

von Bliblablub am 19.02.2018, 14:21



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Irgendwie bin ich froh, dass ich all die großen Teile einfach von Speicher holen kann Dieses entscheiden usw... Anstrengend

von Marion2611 am 19.02.2018, 13:37



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Sehr schön! Wir haben für unseren Sohnemann auch den Maxi-Cosi Pebble gehabt den wir jetzt auch wieder benutzen werden. Der Kinderwagen sieht ja echt spacig aus^^ Wir haben auch alles beisammen :'-( Nix mehr mit groß shoppen gehen...

von Acidalia am 19.02.2018, 13:51



Antwort auf Beitrag von Acidalia

... Was ja auch von Vorteil ist. Wir haben im August letztes Jahr alles verkauft / verschenkt weil die Kinderplanung definitiv abgeschlossen war, aber dann...

von Bliblablub am 19.02.2018, 14:23



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Hehe tja das passiert^^

von Acidalia am 19.02.2018, 14:29



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Wow; ihr seit alle schon etwas weiter als ich.. Wir sind daran uns zu informieren, welcher KiWa überhaupt in unser Auto passt...unser Ford Fiesta, 5-türig werden wir noch eine Weile behalten und somit benötigen wir einen Kinderwagen, welche wir gut zusammenklappen und im Kofferraum verstauen können

von Bria am 19.02.2018, 14:59



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

@ Bria Vielleicht ist der gesslein F4 als Kinderwagen was für euch. Den haben wir bestellt und der lässt sich platzsparend zusammen klappen und ist noch dazu leicht. Liebe Grüße

von Juni Angel am 19.02.2018, 16:08



Antwort auf Beitrag von Juni Angel

Ohh wie lieb - danke für den Tipp! Den schaue ich mir gleich mal an

von Bria am 19.02.2018, 17:05