Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Kinderwagen/Tragetuch

Thema: Kinderwagen/Tragetuch

Meine Kleine bringt mich langsam zur Verzweifelung... gefühlt will sie gar nicht mehr rausgehen. Weder im Kinderwagen noch im Tragetuch / trage. Sie schreit bei beidem alles zusammen. Sie war schon immer sehr wählerisch und ich musste immer improvisieren... Kinderwagen wurde anfangs beim reinlegen angemeckert, sie schlief aber schnell ein... als das nicht mehr ging waren wir im Tuch unterwegs. Das mochte sie zeitweise sehr gern. Das geht jetzt auch nicht mehr und sie weint nur noch. Gefühlt kann ich gar nicht mehr mit ihr rausgehen. Das ist echt stressig. Ich will doch dass sie an die frische Luft kommt. Hat noch jemand eine Idee für uns? Oder vllt mal das gleiche Problem gehabt ?

von Lara991 am 31.03.2021, 15:00



Antwort auf Beitrag von Lara991

Wir haben uns einen Fahrradanhänger geholt mit Babyhängematte. Den kann man auch als Kinderwagen nehmen. Das schöne ist, dass der Kleine während der Fahrt raus gucken kann. Das gefällt ihm.

von mamsibamsi am 31.03.2021, 17:08



Antwort auf Beitrag von Lara991

Same here..... macht einfach keinen Spaß mehr! Ich hatte das auch bei der Großen. Es endete erst mit der Fähigkeit zu sitzen. 6 Monate nach Geburt

von Meyla am 31.03.2021, 19:41



Antwort auf Beitrag von Meyla

Hier half übrigens nur akzeptieren. Kein Kind stiebe an frischluftmangel oder nimmt einen Schaden dadurch.

von Meyla am 31.03.2021, 19:44



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ja, das habe ich auch schon ein wenig befürchtet, dass es erst ab dann besser werden könnte. Ja das ist wohl wahr, aber die frische Luft würde ja allen gut tun. Naja... klar wenn sie nicht will, bleibt mir auch nichts anderes als es zu akzeptieren. Hatte noch mal überlegt die Bauchlage im kiwa zu testen, dann könnte sie vorne rausschauen, aber ewig kann sie ihren Kopf ja auch nicht halten.

von Lara991 am 31.03.2021, 20:20



Antwort auf Beitrag von Lara991

Und wenn du zum Mittagsschlaf raus gehst? Dann kann sie schlafen und du kannst spazieren

von Tunnel am 31.03.2021, 20:59



Antwort auf Beitrag von Tunnel

Danke für den Tipp.... wenn sie schlafen würde, wäre das toll. Aber sie schreit dann leider wirklich richtig doll.... Kaum komme ich daheim an, ist sie aber wieder glücklich. Ich scheine einfach etwas falsch zu machen

von Lara991 am 31.03.2021, 21:18



Antwort auf Beitrag von Lara991

Machst du nicht. Es wird einem nur dauernd suggeriert, dass alle Kinder den Wagen lieben. Tun sie nicht. Die meisten werden nur gegen ihren Willen rein genötigt und motzen wochenlang, bis sie es hin nehmen. Die Eltern müssen in Bewegung bleiben damit das Baby schläft. Ich bin einfach froh, dass meiner auch einfach im Liegen schläft. Der Rest kommt später.

von Meyla am 31.03.2021, 21:26



Antwort auf Beitrag von Meyla

Danke ! Wie ist es denn bei euch mit einer Trage ? Ich mache jetzt noch eine Trageberatung und bin schon gespannt....

von Lara991 am 31.03.2021, 23:13



Antwort auf Beitrag von Lara991

Bei uns ging es auch langsam in die Richtung. Hanni ist heute 15 Wochen alt. Seit einer Woche hab ich den Boden in der Wanne vom Kinderwagen in eine höhere Position gestellt, damit sie mehr sehen kann. Nun findet sie unsere Runden wieder toll. Vielleicht will dein Baby auch einfach mehr sehen..?

von Rhabbit am 31.03.2021, 21:14



Antwort auf Beitrag von Rhabbit

Jaa das glaube ich tatsächlich auch. Wenn ich sie auf den Arm nehme und nach vorn trage ist sie auch glücklicher. Darf ich fragen wie du das gemacht hast? Welchen Kinderwagen habt ihr denn ? Und liegt deine kleine weiterhin auf dem Rücken? Denke sie sehen doch dann weiterhin „nur“ den Himmel oder ?

von Lara991 am 31.03.2021, 21:19



Antwort auf Beitrag von Lara991

Wir haben einen polnischen Kinderwagen. Von Adamex.... da ist an der Unterseite der Wanne ein kleines Rad wo man drehen kann und das reguliert dann den Boden in der Wanne. Von komplett liegend bis hoch in Sitzposition. Weit hoch hab ich sie natürlich noch nicht, aber es reicht um über die Decke zu illern... Ich versuch es dir mal in den Bildern zu zeigen.....

von Rhabbit am 01.04.2021, 09:48



Antwort auf Beitrag von Rhabbit

Die Liegefläche....

von Rhabbit am 01.04.2021, 09:49