Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Kinderwagen/ Trage?

Thema: Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen in einer Wanne und die große Schwester? Ich habe nur noch einen „Schirm“ Buggy, aber den kann ich schlecht im Winter benutzen. Das ist zu kalt. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann? Unbedingt einen neuen Kinderwagen kaufen wollte ich eigentlich nicht, eine trage weiß ich nicht ob der kleine sich rein setzten lässt ( unser Mädchen mochte sie nicht) Danke schon mal im Voraus Viele liebe Grüße

von Schäfchen2502 am 18.07.2023, 20:52



Antwort auf Beitrag von Schäfchen2502

Wie wäre die Option mit dem Trittbrett am Kinderwagen? Da kann sich das große Kind zur Not draufstellen. Bis Dezember ist ja noch Zeit, vielleicht läuft die große dann den größten Teil auch allein und braucht den Wagen (fast) nicht mehr. Unser ist 2.5 und hat schon seit Jahresbeginn nicht mehr in den Wagen gewollt. Wenn das zweite kommt ist er dann 3.

von DK412 am 18.07.2023, 22:03



Antwort auf Beitrag von Schäfchen2502

Wir haben die gleichen Altersabstände und Baby 2 wird, wie Baby 1, ein Tragebaby.. Meine Große habe ich die ersten 9 Monate ausschließlich getragen und wir haben es beide geliebt

von Caricono am 19.07.2023, 07:08



Antwort auf Beitrag von Schäfchen2502

Bei uns hat sich die Frage nie wirklich gestellt, weil die Abstände so groß waren, dass das große Geschwisterkind zu Fuß oder mim Lauf-/Fahrrad unterwegs war. Viele Freundinnen von mir haben aber ein Buggyboard oder sogar einen Sitz zum Hinmachen für das Geschwisterkind. Klappt gut.

von karamell-keks am 19.07.2023, 12:40