August Mamis

Forum August Mamis 2018

Kinderplanung / Verhütung

Thema: Kinderplanung / Verhütung

Wie sieht es bei euch mit weiteren Kindern aus? Haben ja jetzt 4 Mädchen, bin richtig froh drum. Ab und an kommt der Wunsch nach einem 5 Dabei sagt der Kopf, das es vollkommen reicht. Dann kommt dazu das mein Mann grad Zielgerade in seinem Job hoch steigt und somit wenig zu Hause ist. Und ich mit den 4 genug zu tun habe: die große geht steil auf die Pubertät zu und dann wird es hier nochmal anders vom nervenaufwand Ach die stillpille habe ich einen Monat genommen und dann abgesetzt. Die ging gar nicht. Jetzt verhüten wir mit Enthaltsamkeit Bei 4 Kinden, fallen wir bzw. ich spätestens 21 Uhr Tod ins Bett

von Cemi am 29.01.2019, 11:52



Antwort auf Beitrag von Cemi

enthaltsamkeit! der zwerg hat ein besonderes radar wenn der papa mir „zu nahe“ (auch in arm nehmen zählt dazu) kommt. dann motzt er direkt rum. auch wenn er schon im bett ist. ansonsten kommt man beim familienbett abends auch nicht wirklich auf die idee... also ich zumindest nicht. der plan ist mit kondom zu verhüten, sollte es je mal wieder dazu kommen. mein mann leider aber unter der situation. für mich ist’s ok, da ich eh immer müde bin.

von Luedde0815 am 29.01.2019, 18:03



Antwort auf Beitrag von Cemi

Kondom haben wir nach zwei Malen verworfen und ich nehme wieder die Stillpille. Ich überlege mir eine Spirale setzen zu lassen. Sex gibt es bei uns seit Kind 1 eigentlich nur im Wohnzimmer Enthaltsamkeit wollen wir vermeiden... klar bin ich immer müde (hier schläft keiner durch), aber irgendwie versuche ich mich aufzuraffen, damit ich nicht nur noch müdes Muttertier werde Aber es bleibt doch bei 2-3x im Monat derzeit Wird aber auch wieder besser Bei 4 ist man ganz sicher noch viel müüüüder

von Eva-mit-Körnli am 29.01.2019, 19:22



Antwort auf Beitrag von Eva-mit-Körnli

sieht bei mir ähnlich aus. Ich hatte keine Lust mehr auf Hormone. Also Kondom. Mit 2 Kindern habe ich auch nie Lust. Meinem Mann zuliebe mache ich aber mit. Meistens am Wochenende. Wir mögen es zum Glück alle ewig im Bett zu kuscheln und vorzulesen. Dann gibtbes spät gutes Frühstück. So um 9/10 mit Ei Croissants etc und dann schläft Mini meistens und Groß wird vorm Tablett geparkt. Super romanisch mit engem Zeitfenster. Tisch ist oft nur halb abgedeckt, aber wenn Klein schläft, muss man anfangen Zum Glück ist dann das Schlafzimmer frei und wir haben eine Etage höher noch ein Gästezimmer. Wir nennen es schon unser Hotel. Hat auch was. Ist nur immer so wenig geheizt da

von Mama-von-Linchen am 29.01.2019, 20:12