November Mamis

Forum November Mamis 2011

Kinderlied

Thema: Kinderlied

kennt ihr ein Kinderlied zum mitklatschen ?! meine mausi klatscht so gerne aber ich kenn leider kein lied zum klatschen :( müsste mir mal nen buch kaufen oder?! habt ihr ein schönes?! was ihr empfehlen könnt?

von Watschel-Platsch am 16.09.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von Watschel-Platsch

"Backe backe Kuchen" finde ich toll :) hab ich schon als Kind geliebt. Wenn dus nicht kennst, schau mal bei Youtube, da ist es in voller Länge :) LG

von dani24985 am 16.09.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von Watschel-Platsch

"Back, backe Kuchen" wär mir so spontan auch eingefallen. Oder " Brüderlein komm tanz mit mir"-da klatscht man doch auch?!?

von Be-Mama am 16.09.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von Watschel-Platsch

Schmetterling du kleines Ding! Aber eigentlich kannst du fast zu allen Kinderliedern klatschen, sind ja meist sehr rhythmisch.

von Schnullertante am 17.09.2012, 08:19



Antwort auf Beitrag von Watschel-Platsch

Also mir fällt auch nur "Backe Backe Kuchen" ein und Annika liebt das. Sie klatscht aber wirklich zu allem, was wir singen, sogar zu den kleinen Krabbelreimen, die ja nichtmal gesungen sind Aber ein Buch mit Kinderliedern kann ich nur empfehlen, hab mir auch eines schenken lassen und siehe da, man erinnert sich plötzlich wieder an sooooo viele Lieder...

von Mini2011 am 17.09.2012, 08:40



Antwort auf Beitrag von Watschel-Platsch

huhu..:) danke für eure antworten - wir haben nun gestern bei amazon ein kinderloiederbuch bestellt..:D da sind auch ganz viele bei die ich noch kenne.. nun heißt es wieder text lernen :D hihi.. ich singe ja viel mit sophia und musik hören wir auch viel aber eben nur das was ich gerne höre auch viel deutsche musik aber neulich meinte mal jmd. es sei auch wichtig mal nen kinderlied mit einzubringen ... hmmmm

von Watschel-Platsch am 17.09.2012, 11:06