Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

kinderarzt

Thema: kinderarzt

hallo mädels, war heute mit nora zur kontrolle beim doc. und hab ihm löcher in den bauch gefragt.... ihre blutwerte sind gerade an der grenze...müssen noch kein eisen geben... wg. beikost meinte sie, ich solle bis zum vollendeten 5 monat warten....2-er-milch auch noch nicht geben, sondern bei der 1-er-milch bleiben... milchschorft hat sie auch bekommen, das deutet auf mögliche allergie und ich solle es mit babayöl einmasieren und danach mit milden schampoo abspülen....blöde sache aber der papa und ich sind selbst allergiker.... so was noch??? ach ja, nora hat auch noch harten stuhl und für den soll ich "milchzucker" geben...einfach ein teelöffel in die flasche und ab geht die post... meine maus quatsch gerade einen auf...sodass ich zeit habe gemütlich zu schreiben....und spazieren waren wir auch noch - ohne lammfellsack - nur dünne decke drunter und ne dünne über den bauch und die beine... so des wars jetzt von meiner seite ich wünsche allen einen super sonnigen tag lg marina

von mari82 am 07.04.2009, 12:29



Antwort auf Beitrag von mari82

Hallo Marina, wir fangen mit der Beikost auch erst an wenn Miká 6 Monate alt ist. Mein Freund ist stark Allergiker und Asthmatiker, deswegen stille ich Miká auch voll ( Hoffe es klappt noch ne Weile). Ich drücke euch die Daumen das der Milchschorf nichts mit einer möglichen Allergie zu tun hat. Der Rest wird auch schon wieder. Liebe Grüße, Steffi

von knubbelmaus.g am 07.04.2009, 15:24



Antwort auf Beitrag von mari82

Hallo! Ja, diese Allergien sind super doof. Wir beiden Elterteile sind betroffen und auch meine Großen haben es mitbekommen. Lea hat Neurodermitis, aber zum Glück ist sie behandlungsmäßig in guten Händen *seufz* Heute habe ich auch das Lammfell raus geworfen *ggg* Liebe Grüße von ela

von wildbande am 07.04.2009, 21:37



Antwort auf Beitrag von mari82

Hallo Marina, ich hoffe, das deine kleine Maus keine Allergie bekommt. Warum wurde bei ihr Blut abgenommen? Bei der Freyja wurde kein Blut abgenommen, ich hab erst den nächsten Termin zu U5. Ich werde auch mit der Beikost bis zum vollendetem 5. Monat warten, außer wenn Freyja nemme satt werden sollte, dann kann ich langsam mit Beikost anfangen hat meine Kinderärztin gemeint. Das Lammfell hab ich heute auch aus den Kinderwagen getan. LG Monika

von Musikerin am 07.04.2009, 22:54



Antwort auf Beitrag von Musikerin

hallo, nora ist ziemlich blass um die ohren geworden, blut haben sie ihr wg. eisenkontrolle abgenommen....die hat geschrieen wie am spieß... aber der wert liegt bei 11,6 - sollte er unter 10 fallen muss man eisenpräparate geben... ich hab während der ssw auch immer mal wieder eisen nehmen müssen.. lg marina

von mari82 am 08.04.2009, 11:03