Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Kinder tragen!

Thema: Kinder tragen!

Ihr kennt mich ja noch nicht: Ich bin eine Tragemama. Habe meine beiden ersten Kinder sehr viel im Tuch getragen und es geliebt. Jetzt haben wir uns für die Großen eine Emeibaby-Trage geholt, bis 20kg soll die gehen. Und auch das gefällt mir wieder sehr. Es ist eine Kombination aus Trage und Tuch und ist super einfach und schnell zu binden. Also falls ihr irgendwann mal Fragen zum Tragen und oder Zubehör habt, meine beste Freundin ist Trageberaterin. Da kann ich notfalls auch nachfragen. Aber ich bin absolut für das Tragen von Babys.

von Himbeere90 am 14.11.2017, 14:16



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich trage meinen Kleinen, er ist jetzt 10 Monate auch noch. Wie machst du das jetzt in der Schwangerschaft? Ich find es nämlich fast schon unangenehm mit der Spannung im Bauch... Dabei liebt er es so sehr Aber sobald der Bauch richtig wächst geht es ja wirklich nicht mehr leider oder?

von maddie27 am 14.11.2017, 14:40



Antwort auf Beitrag von maddie27

Ja das stimmt leider. Das ist auch eine Sache über die ich mir Gedanken mache. Aber im Moment geht es mir noch ganz gut damit. Es ist besser als wenn ich ihn so im Arm trage. Man kann höchstens auf dem Rücken tragen und die Knoten auf der Brust machen, aber ich glaube mit nem richtigen schwangeren Bauch macht man das so oder so nicht mehr. Dann müssen die Männer bald ran. Und bei mir wird es wahrscheinlich eh wieder ein Kaiserschnitt (wegen 2 bisher) und dann darf ich den Wurm auch die ersten 6 Wochen nicht tragen.

von Himbeere90 am 14.11.2017, 14:43



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich bin auch eine Tragemama hab jedes Kind lange und gern getragen. Meinen Kleinsten sogar bis jetzt noch, er ist fast 2 In der Schwangerschaft werde ich das allerdings nicht machen

von OliviaÖl am 14.11.2017, 15:08



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich habe damals bei meiner Freundin eine Trageberatung gemacht. Wir haben ein Hoppediztragetuch, Ring Sling von Diddymos und eine Buzzidil Trage, wo unsere 3 Jährige noch rein passt und getragen wird. ;) Meiner Maus habe ich für ihre Puppe eine Trage genäht. :D Liebe Grüße

von KesseLady am 14.11.2017, 15:56



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Oh so mini-Tragen sind auch immer ganz süß

von Himbeere90 am 14.11.2017, 16:00



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Wir tragen auch den 2,5 jährigen ab und zu noch. Ist einfach schön. Mal schauen, wie lange ich das noch kann und wie....

von Junijunge am 14.11.2017, 16:12



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Bin auch ne Tragemama . Tragen sogar unsere ganz grosse mit 4 noch ab und an in der emei. Für Alexander haben wir ne Buzzidil.

von serafico am 14.11.2017, 16:24



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Sehr schön < 3 Ich habe auch meine 4 getragen, bzw trage ich meine Jüngste (22 Monate) immernoch täglich. Den Kinderwagen hätte ich mir damals sparen können ;-) LG, Anni

von Pintaloosa am 14.11.2017, 18:14



Antwort auf Beitrag von Pintaloosa

Ja so geht es mir auch. Ich denke ich werde keinen neuen kaufen. Der alte war damals vor den beiden schon gebraucht und ist jetzt nicht mehr zu benutzen. Mit Tragetuch, Emeibaby und Fahrradanhänger mit MaxiCosi dürfte es doch eigentlich gehen.

von Himbeere90 am 14.11.2017, 19:03



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

meine Motte habe ich auch viel getragen, fuhr aber auch gern im Kinderwagen weil wir gerade im Winter nicht so viel getragen haben aufgrund fehlender Jacke und sie da super geschlafen hat. ab und an trage ich noch im Tuch auf dem Rücken. ich hab zwei tragetücher da und einen Kokadi Flip der für meinen Mann gedacht war aber selten von mir und von ihm gar nicht genutzt wurde

von Fusssel am 15.11.2017, 10:02