Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Kind will nicht kuscheln

Thema: Kind will nicht kuscheln

Hallo an alle! Also unser kleiner Mann ist seit der Geburt so ein richtiger Freigeist, möchte immerzu die Welt entdecken und kuscheln?! Fehlanzeige! Bei mir ist er schon hin und wieder auf meiner Brust eingeschlafen oder wenn er krank war, dann wollte er die Nähe und mit mir kuscheln Bei seinem Papa ist er zwar gerne und vermisst ihn auch sehr und freut sich auf ihn, wenn er von der Arbeit kommt, aber kuscheln möchte er seit seiner Geburt gar nicht mit ihm. Er schläft auch nie auf seiner Brust ein.. was meinen Mann manchmal bissl traurig stimmt! Wie ist es denn bei euch so? Kommt das Kuscheln noch? Sonst ist er immer ein fröhlicher und lustiger Fratz, ein richtiger Schelm Danke vorab! LG Susi

von SusiEinhorn am 04.03.2022, 22:17



Antwort auf Beitrag von SusiEinhorn

Hallo! War dein Kind eine Kaiserschnittgeburt? Vielleicht ist es ihm unangenehm? Mein Sohn ist so eine und er mag es z.B. gar nicht an den Ohren angefasst zu werden. Bei meinem Kind kommt das Kuscheln ganz oft nach dem Rumalbern oder wenn er müde ist. Er steht momentan z. B. gar nicht auf Küsse geben oder bekommen. Früher war das anders, da hatte ich massenweise Knutschflecke von ihm..

von Regen100 am 04.03.2022, 23:38



Antwort auf Beitrag von Regen100

Es war eine natürliche und schöne Geburt, gestillt habe ich ihn bis zum 1. Geburtstag Also kuscheln will er schon mit mir und Bussis verteilt er auch ab und zu wenn er Lust hat nur beim Papa wollte er nie so recht intensiven Kuschelkontakt! Obwohl er vor kurzem so eine starke Papaphase hatte und es den ganzen Tag Papa Papa ging Kurz um - wenn er kuscheln will dann immer nur mit Mama und weniger mit Papa obwohl er ihn vergöttert und sich Bussis geben lässt. Er lässt sich auch von ihm rumtragen oder ist mal länger aufm Arm - das schon Aber halt so längeres Liegen auf der Brust hat er beim Papa noch nie so bevorzugt, dann lieber bei Mama

von SusiEinhorn am 05.03.2022, 00:31



Antwort auf Beitrag von SusiEinhorn

Meine Kinder sind auch keine kuschler. Die große (bald 6) darf nur bekuschelt werden, wenn ich sie auch kraule oder wenn sie sehr müde und kurz vorm einschlafen ist. Mach dir nichts draus. Ich hab mir immer gesagt, dass sie anscheinend genug Urvertrauen gesammelt hat und sicher gebunden ist, sodass sie die körperliche Nähe einfach nicht in dem Ausmaß braucht wie vielleicht andere Kinder.

von Janet90 am 05.03.2022, 10:02



Antwort auf Beitrag von SusiEinhorn

Unsere Tochter ist so ein richtiger Wildfang. Sie kann sich auch ewig alleine beschäftigen und mit sich selbst spielen, durch die Gegend rennen und sich mit aaaaallem was sie findet beschäftigen. Sie kommt zwischendrin öfter mal von alleine an und möchte auf den Arm aber dann auch nur ne Minute oder sie kommt und gibt einem von alleine paar Küsschen und dann ist sie wieder beschäftigt. Sie ist auch so gar keine Kuschlerin. Zum Einschlafen braucht sie Nähe und wenn sie krank ist oder sich mal weh getan hat. Aber sonst hat sie da auch so gar keine Lust drauf. Still sitzen ist da auch eher Fehlanzeige. Sie ist halt so, für uns ist das absolut okay. Sie entdeckt eben lieber die Welt als sich von uns bekuscheln zu lassen. Ich glaube manche Kids sind einfach so.

von SabrinaO. am 05.03.2022, 19:09