Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Kind schläft zu viel?!

Thema: Kind schläft zu viel?!

Wieviel schlafen eure Mäuse!? Meine, 8 Wochen alt, ist höchstens 4 Std am Tag wach! Insgesamt! Sie wird gestillt, bekommt aber auch bissle Pre, trinkt immer nur eine Brust und schläft dann wieder 3-4 Std. Wenn Flasche, dann auch nur ca. 90ml. Das reicht doch nie, oder? Windel nicht immer sehr nass! Aber was soll KA tun! Habe noch nie gehört dass Babys Zwangsernährt werden oder ähnliches. Kann ja nur versuchen sie öfter zu wecken, oder? Lg Dani Ps: Gewicht bei U3 hat gepasst, da schlief sie aber auch nicht so viel bzw trank mehr PRe!

von Mausmama am 14.11.2014, 20:26



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Also wenn nicht jede Windel nass ist, dann trinkt sie vielleicht zu wenig. Doch man kann bei wenig Hunger mit hochkalorischer Zusatznahrung nachhelfen. Davon bekommen sie Energie und Kraft zum trinken. Aber sprich nur mit der Kinderärztin. Meine schläft auch recht viel, aber wenn sie wach ist, dann ist sie auch aufgeweckt und neugierig, sogar irgendwie witzig und verspielt ... Und das zeigt mir, dass alles ok ist. Schau mal wie dein Baby sich in den Wachphasen verhält. Ist es da auch eher apathisch, dann ab zum KA!

von marjane am 14.11.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von marjane

Mein kleiner (knapp 6 Wochen) schläft auch noch viel...doch auch in den wach Phasen ist er sehr aufgeweckt und interessiert was um ihn rum passiert. Ich denke dass sie nun noch viel schlafen ist total normal solange die gut zunehmen. Lg

von MelSop am 14.11.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Hier wird auch viel geschlafen. ..sie ist aber auch erst 5 wochen. wieviele nasse windeln hast denn? Wir haben auch mal ne trockene aber in 24 immer so 6-8 nnasse und das ja wichtig. man kann auch von 24 std windeln sammeln und wiegen...

von pietschi-baby am 15.11.2014, 08:37



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Ich würde abklären lassen,ob vielleicht nicht doch eine Neugeborenengelbsucht vorliegt. Meine Tochter war auch immer schläfrig und ist beim Trinken eingeschlafen. Ich war viel im Sonnenlicht,habe sie zum Stillen geweckt,habe sie so oft es geht angelegt. Ist sie beim Stillen eingeschlafen,habe ich sie an den Füßen oder im Nacken gekitzelt.Nachdem sie eine Seite getrunken hat,habe ich sie gewickelt. Nichts desto Trotz musste sie 24h unter die Lampe,weil wir es nicht in den Griff bekommen haben.

von angie0401 am 15.11.2014, 22:53



Antwort auf Beitrag von Mausmama

als mein Sohn so schlapp war und nicht genug trank und zu viel schlief, bekam er eine Sonde und dann ünber die Sonde das MAmpfi hat ihm gut geholfen, jetzt ist er richtig fit und schläft höchstens noch 4 stunden am Tag

von Keksraupe am 16.11.2014, 07:46