November Mamis

Forum November Mamis 2017

Kind liegt in der 38+5 ssw noch nicht fest im Becken

Thema: Kind liegt in der 38+5 ssw noch nicht fest im Becken

hallo ich hätte eine Frage ... ich war am Montag bei meiner Fa und sie hat mir gesagt mein Kind liegt zwar mit dem Kopf nach unten am Becken aber noch nicht fest im Becken. des weiteren hat er lt ihrer Schätzung am Montag schon 3700 g. nun mache ich mir bzgl des Gewichtes und der Lage ziemliche Gedanken. man sagt ja ab einem gewissen Gewicht wird ein Kaiserschnitt empfohlen. und was ist wenn ich wehen bekomme und er legt liegt noch nicht richtig. Vielen Dank im Voraus LG

von Dancemogli89 am 11.11.2017, 21:42



Antwort auf Beitrag von Dancemogli89

Aaaalso 1. macht dir bloß nicht so viele Gedanken wegen des Gewichtes, das sind Schätzungen und die liegen nicht selten weit daneben...Glaube der Körper "produziert" selten ein Baby das dann nicht raus passt, das wird schon und lange hast du ja nicht mehr :) und 2. wird das Baby spätestens mit den ersten Wehen fest ins Becken gedrückt, ist bei uns auch erst dann passiert. Alles Gute :)

von mau123 am 11.11.2017, 22:19



Antwort auf Beitrag von Dancemogli89

Grüße aus dem Mai Bus ist es dein zweites Kind? Die nachfolgenden Kinder rutschen " meist" erst mit der Geburt richtig ins Becken man merkt es wenn die blase platzt und der Kopf es dann wie ein korken verschließt. Liebe grüße.

von Erima am 11.11.2017, 22:20



Antwort auf Beitrag von Erima

nein mein erstes..deshalb bin ich so unsicher

von Dancemogli89 am 11.11.2017, 22:22



Antwort auf Beitrag von Dancemogli89

War bei mir auch bis zum Ende so! Selbst nach Blasensprung passierte nichts. Erst unter Wehen.. Ich hab mir auch voll den Kopp gemacht... LG

von Karla am 12.11.2017, 00:12



Antwort auf Beitrag von Dancemogli89

Hey,also so schlimm finde ich das Gewicht nicht ,zumal es ja nicht unbedingt Stimmen muss. Meine Zimmergenossin im KH hatte ein Baby mit über 4,3 kg und es war wohl noch leichter als ihr erstes Und bei meinem ersten ist der Kopf auch nie richtig im Becken gewesen.. er saß zwar unten, sodass meine Ärztin meinte beim Blasensprung braucht es keinen Krankenwagen, aber fest im Becken noch nicht.. und auch diese ss ist der Kopf erst ein paar Tage vor der Geburt ins Becken gerutscht. Wie schon erwähnt treiben sonst deine wegen das Kind Richtung Ausgang , dafür sind sie nämlich da Alles gute und wie du merkst alles nichts ungewöhnliches :)

von subidu am 12.11.2017, 00:45



Antwort auf Beitrag von Dancemogli89

Ein Hallo aus den Januarbus meine erste Tochter lag bis zu den Presswehen zu hoch im Becken, dann dann trotzdem komplikationslos nach etwa 4 Presswehen auf die Welt. Mache dir keine Sorgen, das muss noch nichts bedeuten.

von alsil am 12.11.2017, 06:51