Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Kiefer zusammenkneifen beim Trinken

Thema: Kiefer zusammenkneifen beim Trinken

Hey Mädels, Habe ein neues Problem: Beim Stillen kneift mein kleiner seit zwei Tagen den Kiefer nach einigen Schlücken trinken zusammen und quetscht damit alles! Das tut furchtbar weh!! Ich docke ihn dann sofort ab, aber dieses festbeißen reicht schon für höllische Schmerzen. Komischerweise macht er das nur auf einer Seite. Hat jemand einen Tipp wie ich ihm das schnell wieder abgewöhnen kann?

von milkyway82 am 03.08.2015, 20:33



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Da fällt mir nur beherzt Schreien ein. Dann erschrickt er sich und lässtlos. Musst nur aufpassen dass er das nicht anfängt mit witzig finden. Also könnt sein dass er dich versuchsweise anlächelt weil er nicht weiß warum du den lauten ton gemacht hast. Dann nicht schwach werden und zurück lächeln weils so süß aussieht. Hast du denn ne Idee warum er das macht? Könnte es sein dass er eigentlich gar nix will? So ist das zumindest bei uns wenn matteo unruhig ist und ich versuch ihn zu Stillen damit er schläft. Wenn er dann aber nicht will wird schon mal zugebissen. Du könntest auch mal testweise deinen Finger in seinen Mund stecken. Beißt er da auch zu? Dann könnte der Kiefer/Zahnfleisch jucken. Wg zahneinschuss.

von alessia_laura am 04.08.2015, 17:24



Antwort auf Beitrag von alessia_laura

... Wenn ich ihm meinen Finger hinhalte, zermahlt er quasi meinen Knochen! Ich denke es ist also letzteres! Aber das geht doch trotzdem nicht! Schreien Tu ich schon. Das hat er nicht für sich gedeutet. Nur komisch, dass er das nur an einer Seite macht!!

von milkyway82 am 05.08.2015, 17:16



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Macht meine auch. Ich docke sie ab und rede ernst mit ihr. Hab den Eindruck, es hilft, vielleicht bilde ich es mir bloß ein.

von Jomol am 05.08.2015, 18:22



Antwort auf Beitrag von Jomol

:-) Bei uns hat 'au!' andocken und 'nein!' auch geholfen. Er war ganz erschrocken. Vor einigen Wochen hatten wir das so 2-3 mal. Dann lange nicht mehr. Und gestern wieder einmal. Ich bilde mir auch ein, dass das klare nein mit andocken was gebracht hat.

von April.lis am 05.08.2015, 20:54