Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Keiner freud sich ausser mir

Thema: Keiner freud sich ausser mir

Hallo Heute hat mein Papa seien Geburtstag gefeiert. Alle die heute da war, waren auch kurz nach Nina´s Tod auf Muttis 60. (konnten wir nicht mehr absagen) Da haben mich alle in den Arm genommen und bemitleidet – das habe ich verdrängt und allen verheult gesagt „Das ist Muttis Tag macht es hier bitte nicht noch schwerer“ Heute wussten eigentlich nur meine Eltern und Schwiegereltern, dass ich wieder schwanger bin. Nur lange konnte ich es nicht verheimlichen 1. Mein Bauch hat ihrigen wie schon wieder „Pank“ gemacht und bei nur 50kg sieht man diese natürlich sofort. (Zumal ich auf Muttis Geburtstag schon nur noch ein Strich in der Landschaft war) 2. Ich hatte nicht das Essen gemacht – was ich IMMER mache, da kochen meine Leidenschaft ist. (Nur fünf, sechs Stunden am Herd wollte ich mir nicht antun) 3. Meine Eltern suchen händeringend jemanden der über Weihnachten auf Ihren Hund aufpasst – was ich schon seit über 12 Jahren immer mache. Nur leider springt die Maus immer auf meinen Bauch (auch Nachts) und das geht natürlich zurzeit nicht. Nun keiner hat sich gefreut alle haben mich nur ängstlich angeschaut. Ist es wirklich so schlimm, dass ich vier Monate nach Nina´s Tod wieder schwanger geworden bin? Natürlich ist es sehr . ... . Nina´s Geburtstag ist am 22.06 und mein ET ist bei dieser SW 21.06. Ob sich die Freude noch einstellt? Debby P.S. Noch einer Frage zu dem Bauch – Kennt das noch einer? Soviel Bauch hatte ich bei Ninas SW ca. im 5Monat.

von Debby am 04.11.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von Debby

Du Arme, die Freude kommt bestimmt noch, ist schon eine schwierige Situation, lass dir bitte deine Freude und dein Glück nicht verderben! Lass Ihnen noch Zeit, die Freude kommt garantiert noch, spätestens, wenn sie sehen, wie glücklich du bist, mit deinem Krümel im Bauch! Das mit dem Bauch ist normal, da das Gewebe und so in der ersten Ss immer noch straffer ist, sieht man den Frauen das erst später an, bei der 2. Ss bekommen Frauen viel früher einen Bauch.

von Zebra am 04.11.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von Debby

Ich denke auch das die Freude kommen wird und das Sie die euch auch zeigen. Ich habe gerade überlegt wie ich auf dich zugegangen wäre. Ist für den einen oder anderen ja vielleicht auch eine beklemmende situation. Da ist auf der einen seite dieses : oh, wie schön, ein Baby wächst und macht die famlile ein stückchen größer Und die andere seite: erinnert an eure Nina. Und die zeit wie es euch / dir danach ging Vielleicht, jetzt wo es raus ist, wird der ein oder andere auf dich zu kommen und mit dir sprechen und Dir sagen das Sie sich für Dich /Euch freuen. Und falls nicnt. Hier im Juni-Bus sind sooooo viele die sjch mit Dir freuen! Ich denke da aber sehr positiv. Und letzten endes zählt doch nur das Du und dein liebster glücklich seit!!! Liebe Grüße

von mucki26 am 04.11.2012, 19:17



Antwort auf Beitrag von Debby

Hallo Du! Es traut sich einfach dieses Mal niemand sich zu freuen. Bitte nimm's ihnen nicht übel! Es ist schade, denn dieses Mal wird alles gut gehen! Ein Mensch kann einfach nicht noch mehr Pech haben, als Du bereits hattest. Es bringt auch nichts, sich NICHT zu freuen, denn entweder es geht was schief, sich aber nicht gefreut zu haben macht den Schmerz auch nicht viel erträglicher. Oder es geht alles gut und man hat sich umsonst gesorgt. In jedem Fall bringt man sich um eine wunderschöne Zeit der Vorfreude. Sei nicht traurig und versuche Du Dich so unegtrübt wie möglich zu freuen, Du hast genug Leid erfahren und ertragen und auf jeden Fall dieses bisschen Glück verdient! Alles Gute!!!

von Charly0815 am 05.11.2012, 11:18