August Mamis

Forum August Mamis 2016

Keinen Mutterpass und kein Bild

Thema: Keinen Mutterpass und kein Bild

Hallo ihr Lieben, war heute beim Frauenarzt. Endlich konnte ich auch ein kleines Wesen erkennen . Mein Arzt hat mich nun aber ne Woche rückdatiert ( auf 9. SSW ) Wenn dem wirklich so wäre, hätte der SSTest dann schon gleich am 29 Zyklustag positiv zeigen können. Und der war echt eindeutig ! Naja... Und es gab wieder kein Bild und immer noch keinen Mutterpass. Den gibt's erst in 4 Wochen. Oh mannnnnn, geht es jemanden ähnlich ???

von Patchwork am 04.01.2016, 17:26



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Warum gab es denn kein Bild? Also ich hab bei 6+4 mein erstes bekommen. Dann beim zweiten Termin keins. Und jetzt warte ich auf den 12.01, dann bin ich bei 10+4 und soll meinen MuPa bekommen.

von Nicoletta110 am 04.01.2016, 17:31



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Immer noch keinen Mutterpass? Wurde dir denn schon mal Blut abgenommen? Und warum hast du kein Bild mitbekommen? Das verstehe ich alles nicht! Ich habe am 11.1. bei einer neuen Ärztin meinen ersten Termin. Ich bin gespannt! Hab ja auch noch keinen Mutterpass. Am 12.1. hätte ich eigentlich den ersten großen Ultraschall bei meiner alten Ärztin.

von Elfenkind3 am 04.01.2016, 18:07



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Huhu, Also ich habe meinen Mutterpass schon letzte Woche beim ersten Check bekommen! Liegt aber daran das ich vor 3 Monaten einen Abgang hatte und damals aber schon meine Blutwerte gemessen wurden. Mein FA sagte da er meine Blutgruppe schon hat kann er ihn mir mitgeben. Bild hatte ich aber auch keines bekommen. Konnte er dir begründen warum du den MP nicht bekommen hast? Lg

von Katha85 am 04.01.2016, 18:05



Antwort auf Beitrag von Katha85

Ich dachte, es ist normal wenn man den MuPa erst gegen Ende der "kritischen" Phase bekommt

von Nicoletta110 am 04.01.2016, 18:33



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ist es den dein erstes Kind? Wurde Blut abgenommen? Ich glaube aber jeder Frauenarzt macht das anders..! Nur das mit dem Bild will mir nicht einleuchten

von Babyglück2011 am 04.01.2016, 18:42



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich habe bei 6+1 meinen Mutterpass und das erste Foto bekommen. Blut abgenommen hat er mir aber am gleichen Tag und wird erst nächstes Mal in dem Pass eingetragen. Er hat mir vor diesem Termin kein Bildchen gegeben, weil das Herz noch nicht geschlagen hat.

von AugustMama17 am 04.01.2016, 18:59



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Es ist mein 5. Kind. Bei den ersten 3 Minuten hatte ich ne andere Frauenärztin, da bekam ich relativ schnell Mutterpass und Bildchen. Mein jetziger Arzt ist sehr nett , aber bei so was hält er sich rar. In der letzten SS gab es den Pass auch erst um die 12 Woche und gerade mal 3 Bilder mit. Das finde ich auch doooof . Mein Mann hätte das kleine auch gern mal gesehen ....

von Patchwork am 04.01.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Also in meiner "alten" Praxis ist es so, dass die den nicht vor der 9 Woche ausstellen. Begründung: Zwischen der 5. und der 8.SSW ist die Schwangerschaft am fragilsten. Das hatte ich vorhin vergessen zu schreiben. Bei meinem lieben, alten Gyn (hat sich leider vor einigen Jahren zur Ruhe gesetzt) hab ich ganz schnell den Mutterpass bekommen. Und er hat immer gefragt, wenn er US gemacht hat, ob ich ein Bild haben möchte. Hach, der war sooo spitze! Hatte die Praxis mit seiner Frau geleitet. Zwei ganz liebe Menschen. Sorry, total am Thema vorbei! Aber ich merke jetzt in der Schwangerschaft dass mir die "Betreuung" der beiden echt fehlt...

von Elfenkind3 am 04.01.2016, 22:28