Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Keinen Appetit

Thema: Keinen Appetit

Meiner hat momentan keinen Hunger bzw er will nur manchmal was essen. Er wirkt aber total munter und fit. In der Früh möchte er plötzlich wieder eine Milchflasche sonst nix. Dann isst er gerne Obst, mittags mag er nix. Ein Fruchtquetschie geht auch mal. Abends bei der Brotzeit will er dann nur Tomaten und Essiggurken. Ist kalorientechnisch viel zu wenig. Hat noch jemand so eine Phase?

von Vroni2610 am 14.04.2017, 11:07



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Seit zwei Wochen isst unser kleiner Mann vormittags meistens so gut wie nix. Eine Scheibe Brot ist da schon das einzigste. Dafür haut er dann ab 15 bis zum Schlafengehen meistens ordentlich rein oder verlangt nachts ab und zu nach einer Milch

von maskottchen79 am 14.04.2017, 11:18



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Also hier ist "richtiges Essen" ja bisher immer eher nebensächlich gewesen, gestern war der erste Tag seit langem, an dem die Kleine von 8 Uhr bis 21 Uhr mal NICHT gestillt hat. Sonst kommt sie sehr zuverlässig alle paar Stunden mal an. ^^ In der Milch sind ja auch Kalorien drin und in der Regel holen sich die Mäuse ja genau das was sie brauchen, ganz instinktiv. :-)

von Baerchie90 am 14.04.2017, 11:33



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Solche Phasen hatten wir auch immer wieder...Da kämpft man um jedes Stücken Brot. Wahrscheinlich ist sie grade gewachsen?Dann ist es bei uns auch weniger. Denke,solang die Phase nicht zu lange dauert oder dein Kind krank wirkt,ist alles OK.

von IchWerdeMami2015 am 14.04.2017, 12:28



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Thilo isst zur Zeit auch mal so mal so. Heute hat er fast nix gegessen. Ich denke mir immer, der wird sich schon holen, was er braucht. Im Dezember als er so oft krank war, hat er auch fast nichts gegessen, hat damals 1 kg abgenommen und irgendeann hat er sich alles zurück geholt. Im mom zahnt er, deswegen denke ich, dass das daher kommt, dass er zur Zeit weniger isst.

von Pünktchen2015 am 14.04.2017, 20:25