Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Keine lust auf essen

Thema: Keine lust auf essen

Hey ihr lieben, Ich bin derzeit bei 13+5 und habe wohl leider seit 3 Tagen eine Nasennebenhöhlen entzündung. Alles in allem gehts mir wirklich nicht gut, bin null fit und hab Gliederschmerzen. Jetzt kam heute dazu, dass ich so null komma null Lust habe irgendwas zu essen. Sonst habe ich normalerweise immer Lust auf zumindest eine Kleinigkeit, aber jetzt heute wirklich gar nicht. Die letzten Tage habe ich auch nicht viel essen können und jetzt hab ich Angst, dass das irgendwie dem Baby schaden könnte. Ich wiege 61kg bei einer größe von 1,64 und habe auch seit der Schwangerschaft eher abgenommen als zu genommen weil ich dauernd diese Unlust habe. Ist das vielleicht ein schlechtes Zeichen? Ich freue mich auf eure Antworten

von Mel_1201 am 12.06.2022, 16:39



Antwort auf Beitrag von Mel_1201

Hallo, im ersten Trimester ist Abnehmen noch nicht so dramatisch. Dein Baby wird sich schon holen, was es braucht. Allerdings solltest du auf eine gesunde Nährstoffzufuhr achten. Nimmst du Femibion oder Ähnliches? Ich würde auf Suppen, Shakes, Smoothies, Kartoffelbrei Porridge oder Ähnliches setzen, alles, was du nicht kauen musst. Das kriegt der Körper besser runter, außerdem eher viele kleine Mahlzeiten als drei große. Ich könnte in der letzten Zeit auch immer nicht soviel zu mir nehmen, aber es geht jetzt wieder. Sprich doch mit deinem Arzt oder deiner Hebamme noch einmal darüber. Vielleicht haben die noch Tipps. Viele Grüße und gute Besserung

von A-rose am 12.06.2022, 17:00