November Mamis

Forum November Mamis 2011

Keine Handschuhe anziehen, dann lieber einen zu langen Pullover,

Thema: Keine Handschuhe anziehen, dann lieber einen zu langen Pullover,

... habe gerade gelesen das sich hier ein kleines Babylein das Gesicht zerkratzt hat und ihr empfohlen wurde Handschuhe anzuziehen, lieber nicht .... Baby´s brauchen die Hände und den Kopf frei (in der Wohnung) sie können ihre Körpertemperatur noch nicht regulieren und über die Hände und über den Kopf leiten sie die Wärme ab, dass die Hände kühl sind, hat nichts mit frieren oder ähnlichem zu tun. Zieht dann lieber ein zu großen Pullover oder Body an, um die Finger zu bedecken (und man kann auch jetzt schon Nägel schneiden ). Will hier nicht klugscheißern aber nun bin ick ne 3 fach Mama und so een bissel hab ick noch behalten!!! Seit lieb gegrüßt Steffi

Mitglied inaktiv - 10.11.2011, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ist lustig, da meint jeder etwas anderes. bei meinem ersten meinten die in der klinik auch, dass er keine mütze im haus braucht und jetzt in der zweiten klinik meinten sie, dass das baby dauernd eine mütze aufsetzten muß und auf keinen fall darf man nägel schneiden. bei meinem ersten habe ich sie abgezupft, sobald sie leicht eingerissen sind.

von cb81 am 10.11.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von cb81

heute meinte der kinderarzt auch zu mir das die fäustlinge ja dünn sind und man sie aufjeden fall bis zum 2 lebensmonat anlassen sollte weil die kinder können sie auch ins auge kratzen und das kann schlimm enden , ausserdem soll man auf garkeinen fall die fingernägel schneiden.

von Sunnya am 10.11.2011, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit denn Anti Kratz-Handschuhen verstehe ich aber was ist mit Handschuhe zum schutz vor Kälte für draußen? Sind die ok? Liebe Grüße, Daniela.

von wolkemaus81 am 10.11.2011, 21:40