Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

keine Freude auf die Schwangerschaft aber aufs Baby..

Thema: keine Freude auf die Schwangerschaft aber aufs Baby..

Hallo, ich bin nun zum 2. Mal schwanger, habe einen 3 1/2 jährigen Sohn. Bei meinem Sohn habe ich mich so sehr auf die Schwangerschaft gefreut und es in vollen Zügen genossen. Jetzt ist es eher so, ich würde die komplette Schwangerschaft überspringen und sofort Baby im Arm haben wollen. Geht es hier jemandem ähnlich oder freut ihr euch alle auf die Schwangerschaft? Ich muss dazu sagen, dass das Ende der 1. SS nicht so dolle war, KH Aufenthalte, Schwangerschaftsvergiftung, hoher Blutdruck und eine beschissene Geburt. Da wieder die Wahrscheinlichkeit besteht auf Schwangerschaftsvergiftung, bereite ich mich vielleicht auch unbewußt wieder darauf vor. Es ist aber wieder absolut ein Wunschkind und freuen uns alle 3 auch sehr auf den Nachwuchs... lg Zara

von Herzsprung am 19.03.2012, 23:12



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Hallöchen, also irgendwie geht es mir genauso. ich bin glücklicherweise von miesem erbrechen und ewiger überlkeit bisher verschont geblieben, aber mir wäre es auch lieber, als die ewig langen wochen zu warten und zu spüren wie das kind sich entwickelt, das kind sofort in den armen zu halten. wobei ich denke, das irgendwann die freude kommt, wenn man die kindsbewegungen spürt. bei uns ist auch ein absolutes wunschkind. lg sarah

von rumpelchen2012 am 19.03.2012, 23:26



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Hallo, ich habe noch keine Erfahrungen gemacht, da das nun meine erste Schwangerschaft wird, die nun hoffentlich positiv endet. Ich hatte kaum/keine Schwangerschaftssymptome, von daher momentan ist alles okay und angenehm. Wenn ich mir allerdings vorstelle, in absehbarer Zeit unförmig, unbeweglich und wir alle ja auch in diesem Zustand den Sommer voll genießen dürfen, ggf. Kilos zunehmen, die wir nicht mehr loswerden, ggf. Schwangerschaftsstreifen und Krampfadern bekommen, und das Ganze dann mit Geburtsschmerzen gekrönt ist, dann freue ich mich ganz ehrlich eigentlich nur auf die Zeit danach... . Auch wenn ich mir denken kann, dass das alles notwendig ist, um die Geburt dann auch irgendwann zu wollen und um eine Bindung zu unseren Würmern aufzubauen... . Also lange Rede kurzer Sinn - mir geht es genauso. LG erbsenmaus

von Erbsenmaus am 20.03.2012, 08:50



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Ich bin ungerne schwanger muss ich gestehen. Aber ich liebe es Mutter zu sein und freue mich auf das zweit

Mitglied inaktiv - 20.03.2012, 09:30



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Ich habe meine letzte SS auch anders wahrgenommen und mehr "genossen". Aber wenn ich Mal ehrlich bin ist dieses als Wal rumlaufen alles ein Scheißdreck gegen dieses tolle Gefühl, wenn du endlich dein Baby im Arm halten darfst. Deshalb (und weil es bisher auch nicht so toll lief mit Übelkeit und Blutungen) hab ich eigentlich schon die Schnauze voll vom schwanger sein und würde auch lieber auf Anfang Oktober vorspringen. Wahrscheinlich ist das normal beim zweiten Kind: Nicht mehr der Weg ist das Ziel, sondern das Ziel ist das Ziel! Also liebe Erstmamis: genießt es! Das nächste Mal findet ihr die SS wahrscheinlich doof!

von NAG-Hasi am 20.03.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

ich werde zum 2.mal mami und freue mich sehr auf die schwangerschaft....mir geht es zwar bescheiden und habe auch schon 8 kg durch erbrechen verloren,aber ich wollte auch unbedingt einfach nur wieder schwanger sein:-) natürlich freue ich mich auch wahnsinning aufs baby, aber ich bin gerne schwanger gewesen beim 1.Kind und bin es auch nun wieder beim 2.kind.....die schwangerschaft sollte zwar nicht ewig dauern, aber ich finde, die 6 monate, die es nun ja nur noch sind, vergehen bestimmt wieder wie im fluge :-) ich freue mich schon so wahnsinnig auf die zeit, in der man das baby dann richtig spürt und die kugel vor sich her tragen kann.....ich schreibe in 5 monaten nochmal was dazu, vielleicht hat sich ja dann auch meine meinung geändert :-D

von Kängu am 20.03.2012, 16:17