November Mamis

Forum November Mamis 2016

Keine Erleichterung

Thema: Keine Erleichterung

Ich hab heute bei der Pränataldiagnostikerin nach den Ergebnissen vom Bluttest gefragt. Die Ärztin war im Gespräch, sodass ich 2,5 Std auf glühenden Kohlen saß, bis sie mich zurück gerufen hat. Der zweite Test sagt auch, dass ich mich wohl zu Ssbeginn mit Cytomegalie angesteckt haben muss. Sie hat uns dann für morgen früh einen Termin bei einem Humanmediziner gemacht, der uns alles erklären soll, sprci: Was genau ist das? Was kann passieren? In welchen Wochen kann sich der Zwerg anstecken? Was kann man machen? Der nächste Schritt wird dann sein, nachzusehen, ob dich unser Zwerg bereits angesteckt hat und was das für Folgen hatte. Dann kann man vllt darüber nachdenken, ob ich ein Medikament dagegen bekomme. Das soll auch ein gutes Medikament sein, aber die Krankenkasse übernimmt das nur, wenn man einen speziellen Antrag stellt. Ist wohl eine ziemlich teure Behandlungsmethode. Aber wir werden alles tun, damit wir dieses Baby bekommen können. Nur ist mir gerade so zum heulen, weil ich nur daran denken kann, was passiert, wenn es schon zu schlimm ist.

von Wolke7 am 05.04.2016, 17:32



Antwort auf Beitrag von Wolke7

oh!!! wo holt man sich denn sowas? hab das noch nicht gehört ich hoffe so sehr dass alles ok ist !!!!! wird ne lange nacht oder =(

von Merle83 am 05.04.2016, 17:43



Antwort auf Beitrag von Merle83

Cythomegalie kann jeder mal bekommen. Als "normaler" gesunder Mensch läuft es wie ne ganz normale Erkältung ab. Das ist der Grund warum viele Erzieher z.b. in der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten dürfen. Wer es einmal hatte bleibt imun. Tut mir leid, dass du dich gerade jetzt angesteckt hast. Im Moment kannst du wohl wirklich nur abwarten und hoffen. Meine Daumen sind gedrückt. Ganz viel Hoffnung und Kraft wünsche ich dir.

von JulietteRomeo86 am 05.04.2016, 17:51



Antwort auf Beitrag von Wolke7

Hat das Kind in jedem Fall einen irreversiblen Schaden, wenn es in der Schwangerschaft mit dem CMV-Erreger in Kontakt kommt? Bei einer mütterlichen Erst-Infektion in der Schwangerschaft geht das Virus in 40 % auf das Kind im Mutterleib über, von diesen 40 % erkrankt aber nur jedes 10. bis 5. Kind an Folgeschäden, die anderen (90 - 80 % der 40 % mit Virusübertritt) haben alle keine Langzeitfolgen trotz gesicherter Infektion. Also nicht jedes Kind, dessen Mutter sich während der Schwangerschaft infiziert hat, trägt Schädigungen davon.

von Merle83 am 05.04.2016, 17:50



Antwort auf Beitrag von Wolke7

Danke für euren Zuspruch. Es steckt sich wohl nicht jedes Kind an oder hat wirklich schlimme Schäden. Aber ich denke halt auch je länger sich das jetzt hinzieht, desto größer auch die Chance, dass sich unser Zwerg ansteckt. Ich hoffe, dass das bisher noch nicht passiert ist, dann entwickeln sich hoffentlich die Organe ganz normal. Das wäre schon eine ganz große Erleichterung. Wo ich mir das geholt habe, kann ich nicht sagen. Es wird eben in der Regel von Kleinkindern übertragen z.B. durch Speichel. Aber das kann ich ausschließen und so engen Kontakt zu anderen Menschen, dass ich mit deren Körperflüssigkeiten zu tun hätte, habe ich auch nicht. Ich bin mal gespannt, was uns der Doktor morgen sagt und hoffe, dass er uns einige Ängste auch nehmen kann.

von Wolke7 am 05.04.2016, 18:11



Antwort auf Beitrag von Wolke7

wird das nicht auch von Katzen übertragen? oder verwechsel ich da jetzt was. Ich Drück dir und eurem Krümmel die Daumen

von Pedi86 am 05.04.2016, 18:24



Antwort auf Beitrag von Wolke7

Dankeschön :) Von Katzen übertragen ist meines Wissens Toxoplasmose. Wir haben auch mehr durch Zufall auf Toxoplasmose UND Cytomegalie getestet. Da bin ich jetzt ganz froh drum, weil die Ärztin noch meinte, Cytomegalie wird in den meisten Ss nicht entdeckt.

von Wolke7 am 05.04.2016, 18:31



Antwort auf Beitrag von Wolke7

Wo kann man sich da anstecken ???? Bzw woher bekommt man das ???? Ich wünsche dir das alles sich zum besten entwickelt

von Miriam1981 am 05.04.2016, 18:52