Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Kein leichtes Baby - liegts am Skorpion?

Thema: Kein leichtes Baby - liegts am Skorpion?

Hallo Mädels Gerade schläft mein Kleiner - nach 3 Stunden weinen Unsere Geburt ist nun genau 2 Wochen her und ich finde das Familienleben alles andere als einfach Unser Tag sieht so aus: Morgens gegen 9 Uhr stehen wir auf, Stillen (klappt mittlerweile ganz gut), waschen, anziehen. Dann ist mein Kleiner ein bisschen wach und zufrieden, guckt rum, liegt im Laufstall neben dem Frühstückstisch - alles wunderbar. Sobald er müde wird, quengelt er nur noch rum. Das dauert oft 3-4 Stunden, zwischendurch einschlafen, sobald ich ihn weglege, schreit er. Stillen und Windeln wechseln inklusive. Nachmittags schläft er wieder gut 3 Stunden, dann fängt das gleiche Spiel von vorne an, bis ca 21 Uhr. Nachts schläft er hingegen prima, auch nach dem Stillen schläft er super ein. Wir haben schon alles ausprobiert: stillen, Windeln wechseln, spielen, ruhig sein, pucken, rumtragen, wiegen, schaukeln, weinen lassen... nichts scheint zu helfen. Wie ist es bei euch so? Ich hoffe, das wird alles besser...

von LilliB am 14.11.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von LilliB

HUHU! mein kleiner ist schon fast 8 wochen und bei uns ist es das gleiche! er findet ganz schwer in den schlaf das ist aber erst seit ca 3 wochen so! wir pucken ihn zu schlafen und selbst dann brauch er manchmal bis zu 1 std eh auf dem arm einschläft zusätzlich sitze ich auf peziball. gestern habe ich alles aus gemacht licht fernseher und dann ist er langsam ruhiger geworden. Heute der tag verlief ganz gut! sind gegen 7.30 uhr aufgestanden dann flasche gegen 9 uhr wieder müde irgendwann für 30 min eingsschlafen wieder wach! Spazieren gegangen geschlafen dann war es kurz nach 11 nächste Flasche dann mittagschlaf lief sehr gut von kurz nach 12 bis 15 Uhr (hatte papa übernomme) hätte nicht gedacht das er schläft. So dann wieder flasche und kurz nach 4 müde Papa geht spazieren. Mal sehen wie es weiter geht ! Eigentlich so bis 19/19.30 schlafen dann baden (ist ein muss für den kleinen mann) dann Flasche , nachtruhe bis 2/3 oder auch halb 5 und dann noch mal bis 7/8 uhr ja das ist unser tag und er brauch definitiv viel ruhe wenn wir jemanden besuchen gibt es meistens nur gebrüll. Dein kleiner ist 2 wochen nimm ihn kuschel mit ihm gib ihm das was er brauch nur wirklich spielen tut man doch noch nicht! selbst meiner mit fast 8 wochen ist davon oft überfordert. ich kann die das Buch "das glücklichste baby der Welt" empfehlen! ich verstehe jetzt alles viel viel besser! LG ANJA

von Engel2409 am 14.11.2012, 16:32



Antwort auf Beitrag von LilliB

Hallo, meine große ist Skorpion, und als wir wieder ein Baby wollten wollte mein Mann auch wieder ein Skorpion, er ist selber einer, aber, da habe ich nicht mitgemacht, zwei so ernergiebündel reichen mir, der alltag ist mit unserer großen auch heavy, auch schon als baby........ es wird besser.... Männer als skorpione sind auch nicht einfach.... lg MM

von MamaMarlene am 15.11.2012, 06:59



Antwort auf Beitrag von LilliB

Hallo..also ganz ehrlich?? Was hat das mit Skorpion zu tun? Jedes Sternzeichen hat Vor und Nachteile. Und so ist jedes Baby individuell..frage mal in den anderen Foren rum...die haben alle das gleiche Problem ;-)

von Heesyheesy am 15.11.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von LilliB

Bloß nicht schreien lassen. Das ist arg veraltet und bringt gar nichts. Babys schreien nie ohne Grund! Sie versuchen ein Bedürfnis mitzuteilen. Meine Hat am Anfang auch mal einen Tag viel geschrien. Habe auch total viel versucht nichts schien zu helfen. Hebi kam, hat die Temp. gemessen: 36,0 viel zu kalt. Zack das war der Grund. Obowhl ich Langarmbody, Strumpfhose, Pulli und Strampler und Socken angezogen habe und sie natürlich immer gut in eine Decke gehüllt hatte, hatte sie irgendwann ihre Temp. Kerntemp. verloren und so musste ich sie nackt ausziehen und für 3 Stunden auf meinen nackten Bauch legen mit vielen Decken drauf. Zur Zeit schreit meine nur öfter wenn sie Bauchweh hat. Dabei zieht sie nicht beide Beine hoch sondern immer abwechselnd und auch nicht so dolle. Aber wenn ich ihr dann Fencheltee gebe lösen sich die Blähungen... Beim Wickeln mache ich immer eine Spieluhr an als Ritual, das findet die Kleine total gut und sie sie weint gar nicht mehr beim Wickeln. Vielleicht hat dein Kleiner auch nur einen Wachstumsschub und ist deswegen so Nähebedürftig und etwas quengelig.

von Jessy123Oktober am 15.11.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von LilliB

Mein Tagesablauf ist auch sehr stressig, da der kleine Mann noch keine lange Schlafphase gefunden hat. Abends ist es bei uns am schlimmsten. Wenn mein Mann und ich gg. 22 Uhr ins Bett wollen, ist er noch fit oder schreit wegen Bauchschmerzen. Ich bin inzwischen (wieder) mit dem Kleinen ins Gästezimmer gezogen, denn meist schreit er bis ca. 2 Uhr und ich muss ihn tragen, kuscheln... Um 4:30 steht mein Mann auf und geht zur Arbeit, dann ziehe ich mit Baby ins Schlafzimmer um, damit meine Tochter (2) nicht allein aufwacht. Sie wird dann meist zwischen 5 und 6 Uhr wach, ich kuschel dann meist noch mit ihr und lese ein Buch. Dann gehts ab in die Kita und obwohl der Kleine noch gut schläft zu der Zeit, muss ich ihn auch mit fertig machen und in die Babyschale packen, denn ich kann ihn ja nicht allein daheim lassen! Ich geb die Große mit nochmal Bücher vorlesen und winken in der Kita ab und Fahr dann mit Baby wieder nach Hause. Da lasse ich ihn in der Babyschale weiterschlafen und versuche zu frühstücken und/oder zu Duschen, klappt aber nicht immer. Dann Räume ich auf, mache Wäsche, Geschirrspüler etc., außerdem sind vormittags meist irgendwelche Arzttermine, Physio etc. da macht er ganz gut mit, v. a. wenn wir mit Kiwa hinlaufen. Dann Mittagessen oder nicht, meist hat er da gerade ne Schreiphase, die ich nur durch erneutes Spazierengehen aufgelöst kriege. Manchmal treffe ich mich noch nachmittags mit ner Freundin, dann ist er meist ein absolutes Vorzeigekind (Lachen, brabbeln), spätestens 16 Uhr hol ich die Große zu Fuß mit Kiwa von der Kita ab und dann 3km die Kiwa-Kiddyboard-Karawane zurück inkl. Zwischenstopp im dm, Spielplatz, Enten füttern etc. Zuhause dann Abdndessen, dann noch bissl mit der Großen spielen, Baby schläft. Mein Mann bringt sie dann ca. 19:30 Uhr ins Bett, während ich auf dem Sofa mit dem Baby spiele/kuschele. Daran nimmt mein Mann dann auch Teil, nebenbei wird noch alles besprochen, was so besprochen werden muss (Arbeit, Finanzen, Anschaffungen etc) bis wir 22 Uhr todmüde ins Bett wollen. Den ganzen Tag wurde der Kleine alle 2,5-3h gestillt. Dann beginnt für mich aber wieder die Nachtschicht! Ich habe seit 7 Wochen nicht mehr als 2h am Stück geschlafen, meist nur 4-5h pro Tag! Wahnsinn, was der Körper so aushält!

von NAG-Hasi am 15.11.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von LilliB

...versuchs doch mal mit einem Tragetuch...da spürt er dich, kann schlafen und du kannst nebenher noch was machen...klappt bei uns prima!!!

von monali am 18.11.2012, 10:30