Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Kein brei

Thema: Kein brei

Nach 2 Beiträgen haue ich mal den 3. Raus Gibt es hier mamis die noch keinen Brei füttern? Meine kleine ( Ende Mai) ist mit Brei einfach kein Freund. Sie isst morgens etwas Brot mit - essen ist da eigentlich der falsche Ausdruck. Sie mümmelt daran rum. Mittags bekommt ist Kartoffeln oder Gemüse klein gemacht und abends wieder Brot. Aber das ist alles kein stillersatz! Sie will mit Essen, das darf Sie, aber satt wird sie davon nicht. Handhabt das jemand noch so?

von Erbse1407 am 19.12.2018, 22:24



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Also wir essen auch kein Brei. Emil ist am 18.4 geboren ( 5 Wochen zu früh) Er bekommt so mal ein Stück birne,apfel,brokkolie in die Hand oder auch mal ein stück Brötchen. Essen tut er es aber auch nicht wirklich ich gebe ihm das mehr so damit er es kennen lernt damit er die Konsistenz fühlen kann... Wir stillen somit eigentlich noch fast voll. Er bekommt es aber auch nicht jeden Tag. Heute hat er nichts bekommen. Gestern weiß ich schön garnicht mehr.... Wie sehen es nicht so streng. Meinte Tochter hat in auch erst mit 7 Monaten angefangen und bis sie wirklich eine Mahlzeit "ersetzt" hat das dauerte lange. Aber wie gesagt wir sehen es entspannt. Irgendwann wird er auch essen

von kleinemine am 20.12.2018, 14:14



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Hier auch. Luisa hatte ne phase da hat sie ca 50g gegessen. Mittlerweile null. Sie mag nur selber Stücke bin der hand. Sobald sie sitzen kann fange ich mit richtigem Fingerfood an. Bis dahin lutscht sie halt so am Essen Das ist völlig ok. Das ist BLW und fer natürliche Weg

von spanisheye am 20.12.2018, 19:21