Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

kein Eisprung wenn der ZS sich nicht ändert?

Thema: kein Eisprung wenn der ZS sich nicht ändert?

Hi Leute, ich hab noch nicht soviel Erfahrung mit der ganzen Materie, aber in den meisten Monaten habe ich um den Eisprung herum so mega viel Zervixschleim und diesen Monat einfach gar nix. Bedeutet das dann wohl, dass ich keinen Eisprung hatte? Was glaubt ihr, wie oft im Jahr habt ihr keinen Eisprung? Ich habe leider noch kein geeignetes Thermometer zum Temperatur messen, damit müsste man es ja feststellen können, oder?

Mitglied inaktiv - 14.08.2021, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mit der Temperaturmethode kannst du sehr zuverlässig bestimmen, ob du einen Eisprung hattest oder nicht. Aber das geht nur, wenn du von ZT 1 an durchweg jeden Tag misst.. Dass du diesen Zyklus kaum ZS hast, bedeutet erstmal nichts. Ich hatte in der ganzen Zeit, in der in meinen Zyklus beobachtet habe, auch mal mehr, mal weniger, manchmal kaum spürbaren ZS, obwohl ich immer Eisprünge hatte. Manchmal verschiebt sich der Eisprung auch nach hinten, könnte auch sein, dass das bei dir gerade der Fall ist. Ich würde dir auf jeden Fall sehr empfehlen, deine Temperatur zu messen. Das fand und finde das immer super interessant. Liebe Grüße und viel Glück

von Felicenavidat am 14.08.2021, 12:52



Antwort auf Beitrag von Felicenavidat

Vielen lieben Dank für deine umfangreichen Infos und dem Teilen deiner Erfahrungen. Das hilft mir und beruhigt mich sehr. Dann werde ich mal nach Thermometern schauen. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 14.08.2021, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schon geschrieben wurde, der ZS muss nicht zwingend und so gut sein. Messen musst du aber nicht ab ZT1, sondern du brauchst mindestens 6 Messungen vor dem Eisprung. Also beispielsweise, wenn dein Zyklus 30 Tage hat, dann reicht es ab ZT10 zu messen bzw. zur Sicherheit etwas früher, wenn man sich nicht ganz sicher ist. Mit der Temperatur Methode kannst du deinen Eisprung zu 100 Prozent nachverfolgen, wenn du es richtig machst. Das Thermometer muss immer zwei Nachkommastellen haben, wenn es Digital ist, es gibt aber auch andere, wenn es einem lieber ist. Das wird schon.

von Saryta am 14.08.2021, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Puh ich kenn mich da leider nicht aus… ich drück dir die Daumen Lg MaViMa

von MaViMa am 15.08.2021, 09:49