September Mamis

Forum September Mamis 2012

Katzen

Thema: Katzen

Hallo ihr lieben. Hab da mal ne frage. Hat jemand von euch eine oder mehrere Katzen? Ich habe 2 und bin mir etwas unsicher. Ich möchte sie natürlich behalten und nicht weggeben müssen. Ich weiß dass ich das Katzenklo nicht sauber machen sollte, das macht auch mein Schatz für mich. Aber ich habe jetzt auch gehört dass diese Bakterien auch im Fell Der Katze sind und ich sie nicht streicheln sollte, was ich mir nicht vorstellen kann. Wir sind alle 3 sehr verkuschelt und ich kann sie doch nicht einfach nicht anfassen :( Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Viele Grüße

von kim22 am 25.01.2012, 08:24



Antwort auf Beitrag von kim22

Halloechen, also ich habe auch 2 Katzen. Meine Freundinnen haben schon Kinder und die haben auch Katzen. Ich würde dir empfehlen, wenn du das Katzenklo mal selber sauber machen musst, Handschuhe und mundschutz anzuziehen. Ansonsten knuddel mit deinen Katzen wie gehabt und genieße es, ;) lg

Mitglied inaktiv - 25.01.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von kim22

Hallo, wie ist Dein Toxoplasmosestatus? Meintest Du das mit den Bakterien? Ich bin positiv, d.h. resistent gegen Toxosplasmose. Wir hatten immer eine Katze, auch in den vorigen Schwangerschaften. Das Katzenklo habe ich auch nicht sauber gemacht, aber sonst hatte ich keine Berührungsängste. Wenn die Katzen ordentlich geimpft und entwurmt sind, sollte das mit dem Knuddeln eigentlich kein Problem sein. Solltest Du nicht resistent sein, wäre ich vorsichtiger. Da gibt es in der späteren Schwangerschaft, glaube ich, noch mal einen Bluttest. Aber wie das von statten geht, weiß ich nicht. LG

von Tina (B) am 25.01.2012, 09:56



Antwort auf Beitrag von kim22

Hallo ich habe auch eine Katze und war bisher immer Tox neg. Und das obwohl meine Eltern auch immer Katzen hatten. Habe am Montag Blut abgezapft.bekommen vielleicht bin ich ja mittlerweile positiv auf Toxoplasmose. Kann mir auch nicht vorstellen meinen Tiger nicht mehr zu schmusen. Ich wasch mir eben gleich die Hände nach dem streicheln, vielleicht lass ich mich auch öfters auf Toxo testen. Liebe Grüße Liz

von Liz71 am 25.01.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von kim22

Hallo ich habe auch eine Katze und war bisher immer Tox neg. Und das obwohl meine Eltern auch immer Katzen hatten. Habe am Montag Blut abgezapft.bekommen vielleicht bin ich ja mittlerweile positiv auf Toxoplasmose. Kann mir auch nicht vorstellen meinen Tiger nicht mehr zu schmusen. Ich wasch mir eben gleich die Hände nach dem streicheln, vielleicht lass ich mich auch öfters auf Toxo testen. Liebe Grüße Liz

von Liz71 am 25.01.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von kim22

Danke für eure hilfe :) Ich habe mich noch nicht testen lassen, das werde ich dann jetzt mal tun. Habe die beiden auch schon 5 Jahre und als ich ein Baby war hatten wir auch eine Katze deswegen bin ich davon ausgegangen dass mir nix passieren kann. Aber ich gehe morgen eh zum FA und muss Blut abnehmen lassen dann frag ich ihm mal ob er das direkt mit testet. Danke :)

von kim22 am 25.01.2012, 15:02