Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Katzen & Co

Thema: Katzen & Co

Habe gerade von kinkat & Mel-buzele gelesen dass sie Katzen haben . Was habt ihr Anderen so für Haustiere ? Macht ihr euch darueber Gedanken wie die sich verhalten wenn's Baby da ist ?? Also wir haben einen Hund, einen ganz kleinen Chihuahua . Ich kann mir gut vorstellen, dass der ziemlich eifersüchtig werden wird. Ich meine nicht aggressiv-eifersüchtig , sonder eher dass er dass er sich in den Vordergrund drängelt um ja nicht weniger Streichleinheiten zu kriegen als vorher

von Katrin-Japan am 14.09.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Also ich habe einen Schäfer-Labrador Mix der aber nur selten in der Wohnung ist und sich mehr im Garten oder unten im Flur aufhält, somit mach ich mir da keine Gedanken wegen dem Kind und mit meinem Sohn ist unser Hund ja super sozial. Dann hab ich noch 2 Chamäleon und eine Bartagame, aber die kommen ja mit dem Baby gar nicht in Berührung und sind ja keine Kuscheltiere. Desweiteren habe ich ein Pferd, was aber im Reitstall steht und ich werde weiterhin jeden Tag dann mit Baby im wagen zumindest einmal am Tag nachsehen wies meiner Dicken geht( mein Pferd ist mein Heiligtum, hatte ich schon als ich meinen Sohn damals bekam und das ging auch ganz ohne probleme ausser das ich das Reiten ein ganz klein wenig einschränken musste aber deshalb war ich trotzdem jeden Tag im Stall) . Und nen Stallhasen habe ich noch aber der wohnt in der Scheune:-)

von Tina78 am 14.09.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von Tina78

Wir haben zwei Stubentiger die ich über alles Liebe Ein getiegertes "Mädchen" und einen schwarzen "Jungen". Der Kater ist ein kleiner Sausack.Hat nur sch... im Sinn...aber kann ihm nie böse sein,da er,hätten wir nicht so viel Geld und liebe investiert, es ihn heute gar nicht geben würde. Er war mega krank als baby.Deshalb hat er auch den Mitleids Bonus bei mir Also, fakt ist das die beiden auch nicht ins zukünftige Kinderzimmer dürfen,das ist aber wiederrum der durchgang zu unserem Schlafzimmer wo die beiden bei uns jede nacht schlafen. Das wird noch ein meeega Drama. Ik freu mir Lg Bigmama

von Bigmama79 am 14.09.2011, 15:12



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

hey..wir haben nen kleinen hund..der wohnt zwar bei meiner mutter..aber da ich ja da regelmässig bin..gibs trotzdem keine probleme...:) is ne kleine promenadenmischung und einfach nur zum knuddeln^^ der wird sich bestens mit dem baby verstehn glaub ich.:) lg Moni

von KampfFussel am 14.09.2011, 14:56



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Hallo. Wir haben 2 Beagle und 7 Meerschweinchen.Man muss die Hunde auf jeden Fall von Anfang an dazu nehmen,sodass sie keinen Grund haben eifersüchtig zu sein.Aber wegen der Eifersucht mache ich mir weniger Gedanken,eher weil meine Hunde sehr lebhaft sind. GLG Katha

von Katha87 am 14.09.2011, 14:59



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Also ich hab neuerdings 2 Katzen. Die hat mein Freund mitgebracht. Mit mmeiner "Großen" kommen die beiden ja mal so gar nicht zurecht.... Leider... Die läuft denen immer hinterher und manchmal wenn sies schafft zieht sie denen sogar am Schwanz. Nunja sie kannte das vorher nicht und muss sich da ja auch erstmal dran gewöhnen und bis die drei sich aneinander geöhnt haben muss ich halt aufpassen das weder die Katzen noch meine "Große" (Gott ist das merkwürdig :D) zu Schaden kommen. :)

Mitglied inaktiv - 14.09.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Wir haben auch nur ne Katze die vom Baby "beeinträchtigt" werden könnte. ;) Der Rest (Schlange - ich hasse sie & 3 Bart-Agamen) ist ja recht uninteressant - lebt ja eh hinter Glas. ;)

von kriistin am 14.09.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Hallo Wir haben 2 meerschweinchen die draussen auf der terasse leben. dann haben wir 2 katzen, 1 etwas ältere und ne noch ziemlich junge von april diesen jahres. beide dürfen ins haus und liegen auch mal gerne in meinem bett, wenn ich mich dort aufhalte, was ich ja im moment ja häufig muss auf anraten vom FA und unsere Pupsi "sunny", sie ist ein jack-russel-mischling und wird im oktober 2 jahre und schläft immer nur bei mir im bett, was mir im winter warme füsse beschert. die chance das ich sie bis zur geburt aus dem schlafzimmer bekomme sind wohl gering, bin da zu inkonsequent. ausserdem ist sie grade scheinschwanger und ein wimmerndes bündel was mir nicht von der seite weicht. lg sabine

von Emily25+ am 14.09.2011, 15:15



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

wir haben wie ja schon erwähnt, die 3 katzen. ich glaube nicht, dass sie dem baby absichtlich weh tun würden, eher das gegenteil, sie würden es kaputt kuscheln^^ gerade bei der großen dicken (fast kniehoch und 11kg schwer) habe ich angst, dass sie sich aus versehen aufs baby legen würde o.ä. die andern beiden sind sehr klein und leicht geraten ( mit 4 jahren immer noch so groß wie im 6. monat ). die 2 würde ich schon eher mal ins kinderzimmer lassen, aber ich kann es nicht zweien erlauben und fetti vor der tür stehen lassen, deshalb gilt das verbot für alle^^ es gibt babyfotos von mir, auf denen ich mit der damaligen katze meiner eltern zusammen im stubenwagen liege, ganz friedlich, aber die dimensionen sind schon echt erstaunlich^^

von kinkat am 14.09.2011, 15:28



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

ich habe zwei meerschweinchen ... die können ruhig eifersüchtig werden. (das sind sie beiden damen eh, aber aufeinander)

Mitglied inaktiv - 14.09.2011, 15:52



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Wir haben drei Katzen, die dürfen nicht raus und Fische. Ich hätte gern noch einen Hund aber mein Mann will im Moment nicht, vielleicht kriege ich ihn rum wenn ich dann halbe Tage arbeite und mehr Zeit hab :-) Die Katzen dürfen nicht ins Schlafzimmer und ins Kinderzimmer auch nicht, wir haben oben drei Schlafräume und ein Bad die durch einen extra Flur abgetrennt sind die Tür bleibt immer zu. Muss dann wenn das Baby unten ist drauf achten dass sich keine Katze drauf legt, werde es also nicht unbeaufsichtigt mit den Katzen in einem Raum lassen.

von Tycoonia am 14.09.2011, 17:00



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Ich habe 2 Meerschweinchen, da mache ich mir eher Gedanken um die Schweinies wenn Baby erst mal laufen kann. Nachbars Katzen kommen und gehen sobald die Terassentür offen ist. Für Kinder ist es toll Kontakt mit Tieren zu haben. Als ich ein Neugeborenes war, hatten meine Eltern einen großen roten Kater. Der hat immer mit mir gekuschelt, ich als Säugling mit dem Kopf auf seinem Bauch. Das erzählt mir meine Mutter heute noch^^ Ich glaub die meisten Haustiere akzeptieren ein Baby problemlos.

von Jana287 am 14.09.2011, 17:04



Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Ich habe auch zwei Stubentieger, beide 1 Jahr alt und superlieb... Deshalb mache ich mir keine Gedanken wegen dem Baby. Da das Baby erstmal bei uns im Schlafzimmer liegen wird, werde ich langsam anfangen die beiden daran zu gewöhnen, dass sie nicht mehr da rein dürfen. Ach ja dann gibts noch 2 Kanninchen, aber die leben draußen und zwei Ponys, die aber von unserem Vermieter gepflegt werden. Wir dürfen sie eben reiten und putzen, wenn wir Lust und Zeit dazu haben. Da wir auf einem Bauernhof wohnen gibts hier sonst noch ein paar Kühe, Hunde, freilaufende Katzen.... Und bei uns im Garten hausen derzeit 2 Eichhörnchen auf unserem Walnusbaum

von miayan am 14.09.2011, 22:04