November Mamis

Forum November Mamis 2010

Katze jemand Tips

Thema: Katze jemand Tips

Hallo, wir haben seit 4 Monaten eine Katze, hatten vorher auch schon mal eine. War aber zu alt :( Die Katze ist im Mai geboren. Wie kam man einer Katze bebringen das sie nicht in einen Raum soll? Wir möchten nicht das sie ins Kinderzimmer geht, wissen aber nicht wie wir das machen soll. Kann ja auch nicht den ganzen Tag nur im Kinderzimmer sitzen und die Tür immer zu ist auch doof. Es ist eine reine Hauskatze. Hat jemand vielleicht einen Tip wäre echt Dankbar. Momentan nervt sie mich sehr.... ich weiß einfach nicht weiter...

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

das problem kenn ich! hatte damals auch 2 Katzen als ich mit Julia schwanger war (die eine lebt mittlerweile nicht mehr und die andere is bei meiner mama) und die wollten auch ständig ins kinderzimmer. Die haben sogar die Türen aufgemacht und saßen dann im Bett so dass ich alles nochmal waschen musste! Im endeffekt haben wir uns so nen Türknauf gekauft den man drehen muss, damit wenigstens die tür zu bleibt! Ich glaub du wirst wohl keine andere wahl haben als die Tür zu zu machen! Sorry das ich dir jetzt nicht weiter helfen kann! LG Bine

von Bine88 am 18.10.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Die Tiere sind schlau und wenn du am Ball bleibst und sie nicht ins Kizi lässt merkt sie sich das auch irgendwann. Einfach Tür zu und fertig. Die Katze von meinen Schwiegerleuten lässt sich bei uns auch nicht mehr blicken. Sie darf bei uns nicht rein und gut. Bzw bettelt sie mich auch nicht mehr nach Futter an, weil sie weiß das sie keins bekommt. Dauert zwar ne Weile, aber es klappt.

von lukimami am 18.10.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

versuchs mal mit nem "netz" vor der tür, sodass sie nicht durchgehen kann.

von irka09 am 18.10.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben auch eine junge katze (ist im april geboren) - sie ist seit ende mai bei uns. wir haben das mit dem kizi so gemacht das wir es öfter aufhatten (zum arbeiten etc.) und dann haben wir nelly immer rausgeschmissen, mit ihr geschimpft und ja, auch wenn das sehr umstritten ist (aber es schadet ihr ja nicht, sie wird lediglich etwas nass), sie mit wasser bespritzt wenn sie nicht hören wollte. jetzt sitzt sie meist vorne in der tür und schaut was ich da mache... sie kommt ganz selten rein und wenn brauch ich nur noch den finger heben und sie geht wieder raus. ich würd an eurer stelle eure katze jetzt auch schon daran gewöhnen - darauf achten was sie tut etc. ich weiß nicht ob wirs richtig gemacht haben, das wird sich dann noch genauer zeigen, aber ich bin ganz zufrieden mit ihr. allerdings ist sie auch so sehr lieb... lg steffi

von Steffibaldzum2malmama am 18.10.2010, 12:44



Antwort auf Beitrag von Steffibaldzum2malmama

Da hilft nur: Tür zu Unsere Katze darf ins Kinderzimmer, ansonsten darf sie auch überall hin außer ins Babybett, Stubenwagen. Ne Katze zu erziehen, da haben sich schon anderen die Zähne ausgebissen. Selbst wenn Du nicht guckst, wird die Katze ins Zimmer gehen ... wirklich verhindern kannst Du das nicht. Ich guck halt immer, dass ich öfters sauge, wenn der Kleine da ist, bei meiner Tochter hat das gut geklappt, Katzenhaare kriegen die Kleinen sowieso ab, man hat das ja an der Kleidung, das fliegt in der Luft rum etc. Und unbeaufsichtigt hab ich die Kleine auch nie gelassen mit der Katze. Die beiden sind jetzt auch dicke Freunde! Sonja

von sonji am 18.10.2010, 12:54