Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Katastrophe: wickeln und anziehen

Thema: Katastrophe: wickeln und anziehen

Seit ein, zwei Wochen ist das Wickeln und Anziehen bei uns ein Drama in mehreren Akten Es wird sich gedreht und gewunden und gebrüllt, als würde man ihm sonst was antun. Die Nachbarn werden sich auch schon fragen was ich mit dem Kind mache. Oh man hoffentlich ist das nur eine Phase und wird bald wieder besser.

von Resi1106 am 28.06.2021, 10:04



Antwort auf Beitrag von Resi1106

Ist der Popo wund? Oder vielleicht Bauchkrämpfe? Wir hatten so Spielchen auch, das Gebrüll war sehr schlimm für alle. War nach zwei Tagen wieder weg. Mittlerweile greift er alles auf dem Wickeltisch, das nicht festgemacht ist und ist somit immer beschäftigt!

von Gartenfee_2020 am 28.06.2021, 10:21



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Mir ist nichts aufgefallen, dass der Po wund ist oder dass er Bauchschmerzen hätte, sonst ist er richtig gut drauf, lacht und bewegt sich viel. Hab eben mal in die Oje ich wachse App geschaut, ist beim 5. Sprung als Anzeichen aufgeführt, dass sie sich nicht gerne wickeln und anziehen lassen. Ich hoffe mal es liegt wirklich am Sprung und ist bald überstanden.

von Resi1106 am 28.06.2021, 10:41



Antwort auf Beitrag von Resi1106

Wir haben hier grade das selbe Problem. Die Nachbarn müssen wirklich denken, dass er hier um sein Leben kämpfen muss. Er dreht sich auf den Bauch, wenn man ihn zurückdreht, drückt er sich dagegen und fängt richtig wütend an zu schreien und rumzubocken. Ich hoffe auch darauf, dass es nur eine Phase ist

von Chariva am 28.06.2021, 13:51



Antwort auf Beitrag von Resi1106

Diese Wickel-Hass-Phasen kommen immer wieder:(. Unsere große Tochter hat das mit ihren 19 Monaten gerade auch wieder richtig extrem…

von Salva15 am 28.06.2021, 19:28



Antwort auf Beitrag von Resi1106

Hallo aus dem Dezember, Bei uns ist es jetzt schon länger auch so. Sie will einfach nicht still halten. Ständig will sie sich umdrehen, aufsetzen, wegkrabbeln... Ich habe jetzt ein besonders tolles Spielzeug, mit Glöckchen dran. Sie liebt das Spielzeug. Aber momentan gebe ich es ihr immer nur beim Wickeln und Umziehen. Das rettet uns momentan in den meisten Fällen, damit sie nicht weint und schreit, weil ich sie wieder hinlegen um die Windel anzulegen. Achso und anziehen machen wir jetzt oft im Arm bzw. auf dem Schoß. Das geht auch oft leichter als auf der Wickelkommode.

von SunnyNanni am 28.06.2021, 22:28



Antwort auf Beitrag von Resi1106

Wir hatten das als sie Neugeborene war ganz krass, dann machte ihr das Wickeln plötzlich Spaß und seit ein paar Wochen wird’s wieder zur Katastrophe, oft mit Protest und Geschrei. Was bei uns hilft: Mobile direkt über der Wickelkommode, was wir dann ständig anpusten/anstoßen, immer ein Spielzeug in die Hand drücken, viel singen und das Anziehen dann sitzend bei uns auf dem Schoß.

von Cajetana am 28.06.2021, 22:56