Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Katastrophale Nächte Hilfe!

Thema: Katastrophale Nächte Hilfe!

Unser Sohn ist jetzt fast 10 Wochen alt und die Nächten sind immer noch eine Katastrophe. Er braucht jeden nacht 2-3 stunden zum einschlafen (heute nacht sogar 3,5h). Wir gehen meistens um 22 Uhr ins Bett und er schläft wenn ich ganz viel Glück habe kurz nach 12 uhr ein oder um 1 uhr 2 uhr. Dann schläft er meistens gute 3-4 stunden. Will kurz trinken und dann fängt das ganze von vorne an. Braucht wieder 1-2 stunden bis er einschläft. Schläft dann ca 2 stunden und das ganze theather noch ein drittes mal. Das dritte Schläfchen dauert dann leider nur 1 stunde. Aktuell befinden wir uns im 2 Sprung. Ich hoffe es wird nach dem Sprung besser :( Wir haben auch feste Abendrituale kurz vor dem abendschlaf - baden oder katzendusche - gedimmtes licht - ruhige Atmosphäre - der otter ist an mit weißem rauschen - pucken Wir haben seit 3 wochen die swingtosleep, weil er sonst tagsüber sehr schlecht geschlafen hat. Mit der Wiege schläft er tagsüber alle 2 stunden für ca 45 min. Haben wir evtl ein fehler mit der wiege gemacht? Hat er sich daran gewöhnt und kann nur da gut einschlafen? Ich höre und lese hier oder auch in meinem Umfeld nur Babys die nachts durchschlafen, kurz zum trinken aufstehen und dann direkt wieder einschlafen, tagsüber 1-2 stunden schlafen etc Das belastet einen und ist frustrierend :((( Bitte um zuspruch!! -

von Sümeyye2021 am 22.12.2021, 11:13



Antwort auf Beitrag von Sümeyye2021

Hey Wart ihr mal beim osteopath?

von kafee1984 am 22.12.2021, 12:08



Antwort auf Beitrag von kafee1984

Das ist auch ein guter Punkt, wir haben da morgen einen Termin!

von aomame84 am 22.12.2021, 12:33



Antwort auf Beitrag von aomame84

Berichte mal

von kafee1984 am 23.12.2021, 06:49



Antwort auf Beitrag von Sümeyye2021

Huhu! Ihr seid nicht alleine! Und ich bin mir sicher ihr macht das toll! Es gibt Babies, die brauchen einfach länger zum Ankommen. Das sagen wir uns immer! Ich bin mir sicher, sie werden kluge Personen, weil sie alle Reize aufsaugen! Wir fangen mit dem Einschlafen schon um 18-19 Uhr an, es kann sich aber 2-4 Stunden ziehen. Der kleine schreit dann auch und ist zeitweise durch nichts zu beruhigen. Irgendwann gewinnt die Müdigkeit über die Unruhe und er schläft dann 3-4 Stunden. Es ist schon etwas besser, seit ich ihn tagsüber mehr zum Schlafen bringe, aber das ist richtig harte Arbeit! Danach stillen und im besten Fall klappt weiterschlafen für 2 Stunden, danach wieder Stillen und dann ist es oft ein Kampf ihn zum Weiterschlafen zu animieren. Ich habe auch die Swing2Sleep bestellt, um evtl tagsüber etwas entlastet zu werden. Ich glaube, dass Babies die tagsüber gut schlafen auch nachts gut schlafen, zumindest hoffe ich das! Meiner schläft im Kinderwagen, aber ich kann nicht 10 Stunden mit ihm Kinderwagen fahren . Trage geht auch, aber akzeptiert er nicht so gut. Habe eben Ü1 Stunde gebraucht um ihn auf mir einzuschläfern. Ich hoffe, er pennt jetzt wenigstens eine Stunde Das einzige, was ich evtl ändern würde, ist früher mit dem Schlafen gehen anzufangen. Bleibt aber natürlich euch überlassen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass unserer auch ohne das Ritual merkt, welche Tageszeit ist. Und wenn ihr erst gegen 22 Uhr Anfangt seid ihr natürlich erst um 1 fertig. Wir flüstern ihm viel vor, zB Geschichten. Das scheint beruhigend zu wirken. Auch auf uns. Und dann Mal abwechseln, damit er sich von beiden beruhigen lässt und man etwas Kraft tanken kann. Man lernt ja auch als Eltern viel mit so einem Kind und die Geduld wird geprüft. Alles Gute und bleibt dran, ihr macht das prima! Es wird besser werden!

von aomame84 am 22.12.2021, 12:31



Antwort auf Beitrag von Sümeyye2021

Vorab will ich dir sagen du machst Nichts falsch. Ja es gibt Babys die durchschlafen aber es gibt auch Babys die das nicht tun. Unsere Große ist jetzt 1Jahr und 8 Monate und schläft nicht durch. Sie geht ins Bett um 20 Uhr und wird ab und an wach, schläft aber dann auch wieder ein. Meine Tochter hat einmal,als sie Baby war, 6 Stunden am Stück geschlafen. Es gibt auch Ausnahmen da schläft sie jetzt länger aber sie war immer sehr fit und aktiv. Wir hatten nie eine elektronische Wiege oder sonstiges. Wir haben immer das gleiche Ritual gehabt und das wurde mit der Zeit immer besser mit ihrem Schlaf. Osteopath hat bei uns bisschen geholfen das sie weniger sich einschreiht weil die Blockaden sich gelöst haben. Mein Sohn ist nun 3 Monate alt und schläft.... Und schläft.... Und schläft... Was wirklich sehr entspannt ist aber auch sehr schmerzhaft für die Brust in der früh. Es gibt eben unterschiedliche Kinder aber mach dir Gedanken. Es wird besser! Ich würde auch die Rituale etwas vorziehen damit es nicht zu spät für ihn ist und ihr eine entspanntere Atmosphäre habt ohne Druck. Vermeide nachts helles Licht und rede am besten nicht mehr mit ihm sonst weckt das seine Neugier wieder. Ich wünsche dir viel Kraft, starke Nerven und viel Durchhaltevermögen

von RedrumKitty am 06.01.2022, 15:18