Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Kassler roh, gepökelt, geräuchert... geeignet bei Schwangerschaft???

Thema: Kassler roh, gepökelt, geräuchert... geeignet bei Schwangerschaft???

Hallo Juni-Mädels, ich bin in der 15. Woche schwanger und möchte heute abend Kassler mit Kartoffeln und Sauerkraut kochen. Auf der Verpackung steht roh, gepökelt, geräuchert. Ich werde den Kassler ja erhitzen, aber das Wort "roh" verunsichert mich, weil Schwangere ja nichts rohes essen sollen. Darf ich nun Kassler essen oder nicht??? Vielen dank für Antworten.

von skypowerww am 11.12.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Wenn du es gut durcherhitzt sollte es kein Problem sein. Es muss halt nur wirklich gut heiss sein und köcheln lassen. Wir machen das immer im Sauerkraut drin. LG

von Frechmaus81 am 11.12.2011, 14:13



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Hy skypowerww, das gibt es heute Abend bei uns auch :-) bloß mit Klößen! Kannst ruhig essen du erhitzt ihn ja und somit ist er auch nicht mehr roh :-) Ich werde meinen Braten, dass schmeckt mir besser :-) Na dann lasst es euch heut Abend schmecken.

von Mami-mai2012 am 11.12.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von skypowerww

kein problem. um toxo erreger abzutöten reichen schon ein paar minuten bei 70°. auch salami pizza ist also kein problem. guten hunger wünsche ich!

von kitkat170583 am 11.12.2011, 15:01



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Mensch, bei euch gibt es immer so leckere Sachen... Ich komme mir vor, wie eine schlechte Hausfrau. Mein Mann macht heute die Wäsche und wischt gerade den Fliesenboden... Ich mach noch das Bad und Gästebad und das sollte es gewesen sein. Bei mir gibt es immer nur so einfache Sachen, heute gab es selbstgemachte Gemüsesuppe und für morgen Mittag habe ich eine Pilz-Fleisch Pfanne mit Nudeln zum mitnehmen ins Büro gemacht, alles sehr schnell und einfach.

von DianaJUN2012 am 11.12.2011, 17:07



Antwort auf Beitrag von DianaJUN2012

Ich weiß ja gar nicht was Du hast, Diane? Dein Essen klingt doch wohl auch voll lecker. Was würde ich jetzt mal für eine Gemüsesuppe geben? Die würde ich auch jetzt gerne essen. Dein Essen kann sehr gut gegen meins antreten...

von skypowerww am 11.12.2011, 18:59



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Danke Aber so einen Braten gibt es bei uns nie. Weihnachten kocht zum Glück meine Mama...

von DianaJUN2012 am 11.12.2011, 19:14



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Bei uns gab es heute Ente mit Kartoffelknödel und Blaukraut Das war auch seeeeehr lecker

von Frechmaus81 am 11.12.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von skypowerww

bei uns gab es heute selbstgemachten Steckrübeneintopf *mjammiii*

von Schmusetiger86 am 11.12.2011, 21:44