September Mamis

Forum September Mamis 2009

Karotten selber kochen!

Thema: Karotten selber kochen!

Hallo zusammen, war lang nicht mehr hier muss ich zu meiner schande gestehen!!! Bin viel unterwegs und mit der kleinen beschäfftigt, weil mein mann ja eim Bund ist und unter der Woche nicht da ist. Jetzt hab ich mir überlegt da Zoe nur noch einmal am Tag die Brust bekommt und ansonsten seit 3 wochen Prenahrung, das ich so langsam anfangen mächte ihr mal Karotten anzubieten! Ich möchte aber nicht die teuren Gläschen kaufen, sondern lieber selber kochen, hat da jemand schon erfahrungen gemacht vllt auch bei älteren Geschwisterkindern??? Freu mich schon auf eure Antworten LG Kitty mit der kleinen Zoe Ach und hier mal ein aktuelles Bild von ZOE

von Kitty1987 am 02.02.2010, 10:03



Antwort auf Beitrag von Kitty1987

Karotten nehmen, weichkochen, Mixer, evtl. durch den Sieb pürieren, Kinder füttern. Bei uns ging es wie folgt weiter: Kind isst es nicht, Megasauerei, teures Gläschen gekauft und siehe da: Kind isst es obwohl ja nix anderes drin ist. A.

von anouschka78 am 02.02.2010, 11:40



Antwort auf Beitrag von Kitty1987

wenn du auf dauer brei selber kochen möchtest kann ich dir einen Dampfgarer empfehlen, ist vitaminschonend. karotten pürieren, Öl und Saft mit unter das Essen mixen (nach dem Kochen) und fertig ist die Sauerei. Ich habe meist für 1 woche vorgekocht und portionsweise eingefroren. LG

von Peri0815 am 02.02.2010, 12:45



Antwort auf Beitrag von Kitty1987

wenn du auf dauer brei selber kochen möchtest kann ich dir einen Dampfgarer empfehlen, ist vitaminschonend. karotten pürieren, Öl und Saft mit unter das Essen mixen (nach dem Kochen) und fertig ist die Sauerei. Ich habe meist für 1 woche vorgekocht und portionsweise eingefroren. LG

von Peri0815 am 02.02.2010, 12:45



Antwort auf Beitrag von Peri0815

von Peri0815 am 02.02.2010, 13:40



Antwort auf Beitrag von Kitty1987

Nix würzen, in den Schnellkochtopf (Vitamine bleiben erhalten), kochen, zerstampfen, fertig. Problem: Du musst genau kucken, was du für Karotten nimmst (am besten Bio). Eine Ernährungsberaterin (war da auf einem Seminar bzgl. Ernährung von Säuglingen) meinte, man könne problemlos gläschen nehmen wegen den strengen vorschriften. selber kochen ist halt schon viel arbeit und - sei mir net bös, aber soooo teuer sind die gläschen nun auch wieder nicht.

von clutschi am 02.02.2010, 19:58