Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

kann man was sehen??

Thema: kann man was sehen??

Hallo Ihr Lieben, hab einen Termin beim Gyn wenn ich-nach meiner Rechnung 5+5 bin...kann man dann schon den Herzschlag sehen?Wäre toll wenn...muss danach ja den Arbeitgeber mit der Nachricht erfreuen...und ich wäre beruhigt.Mache mich richtig fertig...LG Kati

von Canaren am 17.05.2013, 12:14



Antwort auf Beitrag von Canaren

Ich würde da abwarten bis zur 12. Woche und es dann sagen...ich habe es damals erst in der 15. gemacht. Ausnahme ist, wenn du als irgendwas arbeitest was schädlich sein kann für das Kind, dann sofort sagen.

von Kirsche1210 am 17.05.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von Canaren

Ich war bei 5+5 dort und man konnte einen winzigen schlagenden Punkt sehen. Das hat die Ärztin aber überrascht, sie meinte am Anfang, dass man bestimmt noch nichts sehen kann. Ich drück dir Daumen. Wieso willst du es so früh schon auf der Arbeit sagen?

von Fortunae am 17.05.2013, 12:28



Antwort auf Beitrag von Canaren

Hallo, ich würde so früh noch keinen Ultraschall machen lassen. Meist sieht man noch nicht viel, vielleicht allenfalls eine Fruchthöhle, und dann machst du dich fertig und schiebst Panik. Zwischen der 9. und der 12. Woche ist es noch früh genug für einen ersten US. Deinen Arbeitgeber kannst du natürlich trotzdem informieren, wenn es wichtig ist, dazu reicht ein positiver Test. LG

von Rattenpack am 17.05.2013, 12:32



Antwort auf Beitrag von Canaren

Schliesse mich an. Wenn du glück hast siehst du was, oder auch nicht. Das kann verumsichern....ich selbst warte noch ganz lang!

von darcy am 17.05.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von Canaren

Eigentlich soll man es seinem AG möglichst schnell sagen, wegen Kündigungsschuz etc. Man kann ja sagen er möchte es bitte für sich behalten. Ich habe am Dienstag meinen ersten temin und gehe schwer davon aus das er Ultraschall macht um zu gucken wo es sitz. Nicht ganz unwichitg bei mir. Meinem AG sage ich bescheid sobald das herz schlägt. Bin aber eh noch in elternzeit. Was die ganzen Ultraschallbilder angeht. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich jedes mal ein machen lassen und dafür bezahlen mussen - war mir aber egal. Ich fands gut so, war schließlich die erste Schwangerschaft! Diesmal will ich meine Hebamme und gyn im wechsel nehmen und so komme ich ja auf weniger bilder. Das ist erst mal der plan.

Mitglied inaktiv - 17.05.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von Canaren

Bei mir hat man bei 5+6 nur eine Mini Fruchthöhle gesehen! Noch keinen Wurm! Aber der FA war nicht beunruhigt und fand das ganz normal! Mach' Dir keinen Kopf! Wird schon alles okay sein!

von insala am 17.05.2013, 13:34



Antwort auf Beitrag von Canaren

Mit viel Glück kannst du was sehen. Ich denke aber nicht unbedingt einen Herzschlag. Ich war, durch meine Vorgeschichte auch übervorsichtig und war am Ende total verunsichert und ängstlich, weil man nix als aufgebaute Schleimhaut gesehen hat. Wenn du die Schwangerschaft aus gesundheitlichen Gründen nicht sofort bestätigt bekommen musst, dann würde ich den Termin um 2 Wochen verschieben.

von Wasserratte am 17.05.2013, 20:37