Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Kann man das zweite Kind genauso sehr lieben wie das erste?

Thema: Kann man das zweite Kind genauso sehr lieben wie das erste?

Guten Morgen! Die Frage steht ja schon oben. Ich liebe meinen Sohn so sehr, und ich frage mich, ob man diese Liebe nochmal genauso empfinden kann... Liebe Grüße, Barbara

von Barbara1980 am 15.01.2016, 07:57



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Eindeutig JA! Und auch das dritte und vierte Kind ... die Liebe wird nicht geteilt, sondern verdoppelt sich! Also zumindest empfinde ich das so, ich liebe alle meine Kinder und möchte keine einzige Sekunde mit ihnen missen! (auch wenn ich sie manchmal auf den Mond schießen möchte)

von Emipale am 15.01.2016, 08:02



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Ja. Hatte in der Schwangerschaft auch lange Angst davor.... zumal unsere Minilaus eine Folgewunder nach einer späten Totgeburt ist. Hatte große Angst, ich könne sie nicht "genug" lieben oder sie "nur als Ersatz" sehen..... (wir haben auch noch eine lebende große Laus...) Aber ab dem ersten Moment hat sich die Mutterliebe einfach nochmal vermehrt. Ganz automatisch, ganz bedingungslos, ganz selbstverständlich.

von blattlaus am 15.01.2016, 09:59



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Diese Frage wollte ich auch schon seit ein paar Tagen stellen, denn das ist auch etwas, das mich sehr beschäftigt! Ich freue mich sehr auf das 2. Kind, aber ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass ich einen Menschen nochmals so sehr lieben kann! Es wird ein Junge (1. Kind Mädchen). Einerseits denke ich mir, dass ich dann nicht so viel mit ihr vergleiche, andererseits kann ich mich momentan (noch) nicht in die Lage versetzen, einen Jungen großzuziehen (rein aus Gewohnheit). Schön, dass auch andere noch solche Gedanken haben, denn ich habe mir schon gedacht bei mir läuft´s nicht ganz rund

von miamiamiamia am 15.01.2016, 10:19



Antwort auf Beitrag von miamiamiamia

Mir geht es auch so... hab zwei Mädchen 11 und 8 und bekomme jetzt einen Jungen... ich kann mir das auch nicht so wirklich vorstellen...Ich denk mal als kleines Baby egal, aber wenn es dann mal ans spielen geht..

von BabyJune am 15.01.2016, 13:27



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Oh ja, die Liebe verdoppelt sich

von BabyJune am 15.01.2016, 11:43



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Hallo liebe Mai-Mamas! Ich habe bis jetzt nur fleißig mit gelesen, wollte jetzt aber gerne antworten... Ich bekomme auch mein zweites Kind. Wir haben ein Mädchen und bekommen jetzt einen Jungen. Ich liebe meine Tochter sehr und habe mich auch schon gefragt, ob ich mit unserem Sohn genauso zurecht komme... Oft sagt man ja auch, dass das zweite völlig unterschiedlich ist... LG HM P.S. ich konnte irgendwie meine SSW nicht angeben... Bin im Moment 23. SSW

von 2xMamaHM am 15.01.2016, 12:00



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Hihihi, wirklich beruhigend, dass der gedanke auch anderen durch den kopf geht. Ich kanns mir im moment auch überhaupt nicht vorstellen, dass ich noch ein kind soooooo sehr lieben kann Freu mich schon drauf!!

von augustmama21 am 15.01.2016, 15:07



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Ich empfand diese liebe als anders Jetzt glaub ich is es nochmal komplett anders weils schon 7 Jahre her sind seit dem letzten kind Aber es ist anders ich habe meine Tochter so sehr geliebt als mein Sohn damn kam dann hat sich das irgendwie verändert garnicht mal zum negativen irgendwie anders eben man liebt bzw ich liebe jedes meiner Kinder auf einer anderen weise dennoch mit allem herz Lg

von jolina06 am 15.01.2016, 15:33



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Danke euch für die vielen Antworten! Ich bin gespannt, wie es sich dann anfühlt und froh, dass ich nicht alleine bin mit diesem Gedanken.

von Barbara1980 am 15.01.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Schön zu lesen! Hab mich das auch schon gefragt! Ich liebe unser erstes Kind so sehr und bin entzückt von ihm! wenn ich höre, dass es beim zweiten Kind auch so ist und beim dritten und vierten... dann will ich gleich noch ein paar Kinder

von login am 18.01.2016, 09:52