Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Kann jemand eine Babywippe empfehlen?

Thema: Kann jemand eine Babywippe empfehlen?

Ich überlege, ob ich mir jetzt für das zweite Kind eine Babywippe gönne. Wenn wir alle im Wohnzimmer sind wird Baby sicher überwiegend auf einer Decke, mal im Laufstall oder einfach auf dem Arm liegen. Aber ich denke an die Zeit, wenn ich koche oder wir zum Essen am Küchentisch sitzen. Bevor unsere Tochter im Hochstuhl sitzen konnte, hatten wir noch eine andere Wohnung, da war unser Esstisch im Wohnzimmer und sie lag beim essen im Laufstall direkt neben uns. Jetzt ist die Küche zwar groß genug für einen Tisch, aber der Laufstall passt nicht mit rein. Deshalb dachte ich, eine Wippe wäre eine gute Alternative, damit Baby auch beim essen bei uns ist, aber sicher abgelegt ist. Hat jemand Erfahrung damit und kann evtl. ein Modell empfehlen? Oder habt ihr vielleicht sogar noch eine bessere Idee?

von Emmi_Karamell am 27.02.2015, 21:35



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Eine Wippe finde ich eine gute Idee. Wir haben eine von Chicco. Damit waren wir immer zufrieden und Nr. 2 wird sie sicher auch wieder viel nutzen.

von JaMe am 28.02.2015, 12:36



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Man soll sie ja nicht allzu lange drin liegen lassen, aber für mal zum Ablegen werde ich mir jetzt beim zweiten Kind auch eine anschaffen. Hat auch meine Hebamme empfohlen, da man beim zweiten Kind wohl eher mal das Kind ablegen muss. Ich werde mir die Wippe von Baby Björn besorgen. Diese hat auch meine Hebamme empfohlen. Diese hat den Öko Test bestanden und ist auch sonst sehr gut bewertet worden. Das Baby kann durch eigene Bewegungen alleine leicht wippen und irgendwo irgendwas einklemmen ist eigentlich unmöglich.

von Phenomena am 28.02.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Schleiche mich kurz aus dem Augustforum ein. Wir haben für das erste Kind die Babybjörn Wippe angeschafft. Ich werde sie für das 2. Kind auch benutzen. Man kann die Liegefläche in 3 Positionen verstellen ist absolut standfest und wippt bei leichten Bewegungen des Babys mit. Die ersten Fütterungsversuche haben auch in der Wippe statt gefunden. Ist zwar nicht günstig aber lohbt sich.

von sanny085 am 28.02.2015, 19:52



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Ich hatte das Baby bisher immer im Arm beim Essen oder es lag nebendran im Stubenwagen. Meistens möchten die Kleinen ja ohnehin genau dann essen wenn es alle anderen auch tun ;-) Dann bin ich auch manches mal einfach ins Wohnzimmer zum Stillen und habe dann später gegessen.

von Frida83 am 01.03.2015, 12:12