Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Kann der Harmony-Test in Sachen Geschlechtsbestimmung falsch sein?

Thema: Kann der Harmony-Test in Sachen Geschlechtsbestimmung falsch sein?

Hallo :) Bei meinem Harmony-Test vor einigen Wochen wurde mir mitgeteilt, dass ich ein Mädchen bekommen werde. Nur werde ich das Gefühl nicht los, dass es eigentlich ein Junge ist. Irgendwie deutet auch alles auf einen Jungen hin.. sogar diese blöden Internettests sagen mir das.. ich weiß das ist bescheuert aber irgendwie habe ich wirklich das Gefühl, dass das Ergebnis bzgl des Geschlechts falsch war.. kann das sein? Nicht dass es schlimm wäre, aber wenn, dann wäre ja der ganze Test falsch oder nicht.. habe tatsächlich von einigen gelesen, das bei ihnen das Ergebnis auch nicht stimmte.. Dankeschön Liebe Grüße Shellybee

von Shellybee am 21.07.2021, 12:25



Antwort auf Beitrag von Shellybee

Hallo. Was sagt denn dein Gyn? Wir haben auch den Harmony Test machen lassen ( durch bestimmte Trisomien in der Verwandtschaft). Mein Gyn hat mir in der 12+4 mitgeteilt ( aber noch nicht zu 100%), zwei Wochen später, sagte er mir, er bleibt dabei . Der Harmony Test hat auch bestätigt.

von Sternchen1983 am 21.07.2021, 12:43



Antwort auf Beitrag von Sternchen1983

Hallo, danke für deine Antwort. Habe erst am 30.7. Termin zum großen Ultraschall.. ich weiß auch nicht warum ich mir gerade so Gedanken mache.. bis vorher war alles klar

von Shellybee am 21.07.2021, 12:58



Antwort auf Beitrag von Sternchen1983

Warte.... So früh hast du schon die Bestätigung bekommen?

von Shellybee am 21.07.2021, 12:59



Antwort auf Beitrag von Shellybee

Ja. Mein Gyn hat aber auch ein neues Gerät und er hat uns auch erklärt, warum er denkt, dass es ein Mädchen ist. ( Der Geschlechtshöcker) ist bis zur 12 SSW gleich, nur gibt es Anzeichen, wo Ärzte erkennen oder . In meiner ersten Schwangerschaft hat er in der 13 SSW gesagt, es ist ein und er hatte Recht.

von Sternchen1983 am 21.07.2021, 13:28



Antwort auf Beitrag von Sternchen1983

@Sternchen1983 das ist ja ne tolle Praxis und ein toller Arzt

von Shellybee am 21.07.2021, 13:36



Antwort auf Beitrag von Shellybee

Ja, mein Gyn ist echt zu toll. Ich darf 1/Woche zur Kontrolle ( 1. SS endete in 22 SSW). Zur Not habe ich auch seine private Handynummer (die nutze ich nicht), aber das Gefühl reicht, dass ich es könnte. Er meint, selbst bei Albträumen darf ich vorbeikommen und er macht ein Sono ( für die Seele). Es gibt immer Sono + Herztöne. Er mag auch diese Doppler Geräte für den Hausgebrauch nicht und lässt die Patientinnen lieber in die Praxis zur Kontrolle kommen. Alles Gute

von Sternchen1983 am 21.07.2021, 18:52



Antwort auf Beitrag von Sternchen1983

Was für ein toller Arzt! In welcher Stadt lebst du denn?

von Melinda-Leonie am 21.07.2021, 19:23



Antwort auf Beitrag von Melinda-Leonie

Hey, Ich wohne in SG. Liebe Grüße

von Sternchen1983 am 21.07.2021, 22:56



Antwort auf Beitrag von Shellybee

Ich habe bei allen drei Schwangerschaft ein Harmony Test machen lassen. Bei den ersten Beiden passte es immer. Den großen Ultraschall habe ich auf den 3ten August geschoben, mal sehen ob sich dann da auch ein Junge bestätigt. Ich denke Harmony ist sehr verlässlich (durch Blutentnahme etc), aber natürlich können auch da eventuell Proben vertauscht oder falscher Brief versendet werden. Ich weiß es nicht. Bisher hat bei mir alles gestimmt.

von AnnaJS am 21.07.2021, 13:21



Antwort auf Beitrag von AnnaJS

Dankeschön ja, jetzt warte ich auch einfach Mal ab.. habe tatsächlich irgendwo gelesen, das bei einer Frau deren Chromosomen im Ergebnis standen und nicht die ihres Kindes! Ihr wurde mittgeteilt sie würde ein Mädchen bekommen, doch es wurde ein Junge!

von Shellybee am 21.07.2021, 13:25



Antwort auf Beitrag von Shellybee

Einer bekannten wurde nach Harmony gesagt, dass es ein Mädchen wird. Ein paar Wochen im Ultraschall dann aber eindeutig ein Junge (was sich bei der Geburt auch bestätigt hat). Es war dann wirklich zu wenig dna vom Baby in der Probe enthalten. Wobei ich mich auch frage, wie das passieren kann, denn dann müsste es doch „nicht Auswertbar“ sein… Bei meinem ersten Kind (Mädchen) hat es gepasst. Jetzt haben wir laut Harmony Test wieder ein Mädchen und aufgrund der Bekannten traue ich mich auch nicht ganz, das für ganz sicher zu nehmen :)

von Simone89 am 21.07.2021, 13:55



Antwort auf Beitrag von Simone89

Ohjemine.. ich wollte auch gerade fragen, wie das gehen soll.. normalerweise hätte er wirklich ned auswertbar gewesen sein dürfen.. sehr seltsam.. ich hoffe sie hat ihr Geld erstattet bekommen.. weil dann war ja der komplette Test falsch oder? Danke für deine Antwort

von Shellybee am 21.07.2021, 13:57



Antwort auf Beitrag von Shellybee

Hallo Shellybee, was ist bei dir dann geworden? Mädchen oder Junge? War dein Gefühl richtig?

von Nale22 am 13.01.2022, 07:50



Antwort auf Beitrag von Shellybee

Und was ist es geworden ?

von Laura199 am 31.07.2022, 00:55