März Mamis

Forum März Mamis 2015

Kann das sein, dass die Babys irgendwie betäubt werden, wenn Mutter krank ist?

Thema: Kann das sein, dass die Babys irgendwie betäubt werden, wenn Mutter krank ist?

Mich hat ein fetter Nebenhöhlenvirus erwischt. Heute geht's wieder einigermaßen, aber gestern war die reine Katastrophe. Bei jeder Kopfbewegung hatte ich das Gefühl, mir fallen gleich die Augen raus, Nase war komplet dicht, trotzdem lief ununterbrochen Wasser raus, ich hatte Schmerzen wirklich in allen Gelenken und war dermaßen schlapp, daß ich den kleinen nicht tragen konnte. Und merkwürdigerweise war er den ganzen Tag überaauffällig ruhig und hat so viel geschlafen, wie vielleicht in den allerersten Wochen. Es könnte natürlich sein, daß er sich angesteckt hatte und deshalb auch müde ist, aber er hat keinen Schnupfen oder Husten und in den Wachphasen war er gut gelaunt. Deshalb frage ich mich, ob bei einem Infekt der Mutter die Milch mit irgendwelchen Stoffen versetzt wird, die das Kind ruhig stellen, bis die Mutter sich wieder vernünftig um es kümmern kann. Habe davon zwar noch nie gehört, aber es kam mir gestern nicht normal vor. Obwohles ein Segen war, denn so haben wir die meiste Zeit zusammen im Bett gelegen.

von malla am 23.07.2015, 09:38



Antwort auf Beitrag von malla

Also, dass in der Milch irgendwelche Stoffe drin sind, das glaube ich nicht. Aber, die Kinder und Babys haben ganz feine Antennen und wahrscheinlich hat er gespürt, dass es dir nicht gut geht und hat sich deshalb so ruhig verhalten. Das ist zumindest meine Theorie; -)... Lg

von Lotti03 am 23.07.2015, 10:01



Antwort auf Beitrag von malla

Dein Kleiner hat einfach Rücksicht genommen, weil er gemerkt hat, dass es dir nicht gut geht. Kann auch sein, dass er selber etwas angeschlagen war. Meine Kinder nehmen auch Rücksicht - da muss ich auch nicht was sagen. Schön, oder? :-)

von Jole3 am 23.07.2015, 12:07



Antwort auf Beitrag von malla

Kenne ich auch. Fantastisch, oder? Gute Besserung

von Murmel021013 am 23.07.2015, 23:06