Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Kann das Bild nicht entziffern! Sieht man hier schon das Geschlecht?

Thema: Kann das Bild nicht entziffern! Sieht man hier schon das Geschlecht?

Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir bitte sagen, was man hier auf dem Bild sieht? Ich bin fast Ende der 18. Ssw. Meine Ärztin hat mir noch in der letzten Sekunde das Bild in die Hand gedrückt und ich habe sie vergessen zu fragen, was da ist. Sieht man das Geschlecht oder schaue ich falsch? Wenn ja, was meint ihr, was es wird? Ich habe sie auch während der Untersuchung gefragt, ob sie etwas erkennt aber sie meinte, dass sie das leider nicht sagt und wir ja beim nächsten mal zusammen genauer hinschauen können. Danke für eure Hilfe!

von DariaLieb am 21.07.2021, 09:22



Antwort auf Beitrag von DariaLieb

Sagt sie es noch nicht oder generell nicht? Interessant.. Ich finde es super schwierig, das auf ausgedruckten Bildern zu sehen. Bei uns sah das letzte Bild so aus, als würde das Baby Seifenblasen auspusten und einmal, als hätte das Baby keine Arme und Beine obwohl es noch in Bewegung auf dem Bildschirm ganz normal aussah und alles dran ist. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass sich auf die ausgedruckten Bildern auch schnell mal ein Geschlechtsteil hinzu oder weg mogelt.

von Lene211 am 21.07.2021, 09:40



Antwort auf Beitrag von Lene211

Danke für deine Antwort! Sie sagt es leider generell nicht! Ich fand es ein bisschen schade, da ich mich eigentlich so langsam drauf vorbereiten wollte. Sie hat gesagt, dass wir es in 4 Wochen ZUSAMMEN erraten können. Sie hätte nämlich erlebt, dass es öfters schief gegangen ist und die Eltern im Kreißsaal dann doch mit dem anderen Geschlecht überrascht wurden. Dann hat sie mir aber noch das in der letzten Sekunde auf die Hand gedrückt. Ich dachte, vllt sieht man ja eigentlich schon was aber nur Sie sagt es halt nicht... Daher wollte ich euch mal fragen :)

von DariaLieb am 21.07.2021, 09:46



Antwort auf Beitrag von DariaLieb

Ja, vielleicht war das Bild ein Wink mit dem Zaunpfahl. Ein bisschen mutiger könnte sie für meinen Geschmack sein, man weiß ja, dass es nie oder selten eine 100% Aussage ist. Ich bin gespannt, was ihr zusammen entdeckt beim nächsten mal

von Lene211 am 21.07.2021, 10:02



Antwort auf Beitrag von DariaLieb

Hallo. Ich bin manchmal echt erstaunt, wie schlecht die Qualität der Ultraschallbilder ist, die manche von euch bekommen. Mein Chef ( Internist) musste vor etwas 8 Jahren ein neues kaufen, da es den vorgeschriebenen deutschen Standards nicht mehr entsprach. Da es aber noch einwandfrei funktionierte, wurde es an Ärzte ohne Grenzen abgegeben. Leider, kann ich auch nicht erkennen, ob oder .

von Sternchen1983 am 21.07.2021, 12:56



Antwort auf Beitrag von Sternchen1983

Ja, du hast recht. Das Gerät von meiner Ärztin ist leider kein gutes. Auf dem Bildschirm kann man einiges schon sehr gut erkennen aber sobald sie mir das Bild dazu ausdruckt, ist es mega schlecht. Danke für deine Rückmeldung

von DariaLieb am 21.07.2021, 13:20