September Mamis

Forum September Mamis 2014

Kann Stress/Ärger dem baby schaden?

Thema: Kann Stress/Ärger dem baby schaden?

Hallo, ich hatte heute einen scheiß Tag! Hatte ziemlich Ärger in der Arbeit und bin immer noch total genervt! Hab vor Wut richtig gezittert und kann auch jetzt nicht aufhören daran zu denken. Da ich heute wieder stärkeres Ziehen im Bauch habe, habe ich Angst, dass etwas mit dem baby sein könnte. Aber das müsste doch ok sein, oder? Hab ja einen angelsound und der zeigt normale Herztöne. Noch dazu fühle ich mich schon seit ein paar Tagen nicht so gut. Fühle mich so unschwanger und bin irgendwie mies drauf. Die meisten meiner Klamotten passen auch nicht mehr, bzw sehe ich darin nur dick und nicht schwanger aus. :-( Dabei freue ich mich ja total über meinen größer werdenden Bauch! Wie gesagt, ich verstehe mich selbst nicht und es is alles blöd! Geht es euch auch manchmal so? LG

von 0steffi0 am 04.04.2014, 17:48



Antwort auf Beitrag von 0steffi0

Dein baby bekommt alles mit..es spürt ob du glücklich oder gestresst.. desshalb entwickelt sich das physische vom baby schon im bauch. Sehr unruhige babys waren auch im bauch der mutti gestresst.. und umgekehrt.. das alles habe ich zumindest gelesen.. und mit den stimmungsschwankungen gebe ich dir recht..mir gehts auch so.. Besonders zurzeit bin ich von vieles genervt und bin sehr empfindlich

von tln89 am 04.04.2014, 18:47



Antwort auf Beitrag von tln89

meinst du so früh spürt es schon alles?

von nettimausi am 04.04.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von 0steffi0

Mach dir nicht so viele Sorgen. Der Stress schadet ganz sicher nicht deinem Baby. Wenn du merkst, dass es dir zu viel wird, nimm dir eine Auszeit, streichel dein Bäuchlein und rede mit deinem Baby. Das hilft dir wieder runterzukommen. Ich hatte in fünf von meinen sechs Schwangerschaften extremen Stress...mein Mann war sehr oft beruflich unterwegs und ich hatte Kleinkinder zu versorgen. Keines meiner Kinder war unruhig oder gar ein Schreibaby. LG Wolke

von Wolke80 am 04.04.2014, 19:17