Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Kaninchen essen

Thema: Kaninchen essen

Darf ich ja oder? Weis jemand was ich beachten muss und hat jemand ein schönes leichtes Rezept für mich?

von laany89 am 03.03.2021, 20:52



Antwort auf Beitrag von laany89

Und bitte nicht steinigen. Ich weis allerdings noch garnicht ob ich es überhaupt runter bekomme. Unser Nachbar ist Jäger und möchte gerne das wir es mal wenigstens probieren. Mein mann ist einer der bei sowas nicht abgeneigt ist. Aber eine Rechtfertigung brauche ich ja eig nicht bei dieser Lieben Gruppe die wir hier haben. Oder doch?

von laany89 am 03.03.2021, 20:54



Antwort auf Beitrag von laany89

Wenn du da Kaninchen gut durchgarst sollte das kein Problem sein. Mein Großvater hat Kaninchen immer als Braten im Ofen gemacht. Guck mal bei Chefkoch, da gibt es sicher gute Rezepte. Man muss nur aufpassen, dass es nicht trocken wird, soweit ich mich erinnere.

von Kariali am 03.03.2021, 21:16



Antwort auf Beitrag von laany89

Hallo meine Liebe, also das Fleisch an sich ist völlig unbedenklich. Aber du hast im 2. Eintrag geschrieben, dass er Jäger ist. Hier muss man aufpassen mit welcher Munition er das Kaninchen geschossen hat. Bei Wildkaninchen können auch andere Krankheiten auftreten, da solltest du dich informieren. Ich ess gern Kaninchen, meine Mama macht es immer mit viel Pilzen und legt es gut in Buttermilch ein. Alles Liebe, Neo

von Neolienchen am 03.03.2021, 21:36



Antwort auf Beitrag von Neolienchen

Stimmt.. habe in einer Sendung im Tv gehört, dass es in freier Wildbahn bei den Kaninchen zu Krankheiten die für den Menschen gefährlich sein können, kommen kann. Ich esse Kaninchen nicht aber ich würde dir wegen der Jägergeschichte nicht dazu raten. Google mal nach, da gibts ne Wildkrankheit dazu. Mir fällt der Name nicht ein

von Lealynn123 am 04.03.2021, 14:32



Antwort auf Beitrag von laany89

Mein Papa hat früher Kaninchen gezüchtet, das Fleisch ist sehr mager und wirklich lecker. Bei Wildkaninchen wäre ich jetzt vielleicht auch vorsichtig, aber wenn es Hauskaninchen sind, dann lass sie dir schmecken.

von Bine1082 am 04.03.2021, 17:45