September Mamis

Forum September Mamis 2012

Kaiserschnittnarbe schmerzt ;-(

Thema: Kaiserschnittnarbe schmerzt ;-(

Hi ihr, wer kennt das vielleicht auch: Kaiserschnittnarbe dehnt sich natürlich langsam mit und schmerzt mich. Hatte den 2007 und war 2008/2009 schwanger. In der Ss hatte ich das glaub ich auch. Es ist so unangenehm und ich weiß nicht recht, wie ich das lindern könnte - außer cremen und ölen. Und dazu kommen Schmerzen der Symphyse. Man, das ist echt übel :-( Hat jemand einen Tip für Linderung? Grüße

von Knupsi3 am 16.05.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von Knupsi3

Du Arme, ich fühle mit dir!! Hatte meinen KS im Juni 2010 und meine Narbe schmerzt auch ganz schön. War aber am Anfang viel schlimmer, lt. meiner Hebi haben sich da die Verwachsungen gelöst. Aber außer viel cremen (ich nehm ab und an auch Traumeel Salbe) weiß ich auch nicht viel.. Also durchhalten, wir wissen ja wofür! LG Anne

von Happymom6784 am 17.05.2012, 12:53



Antwort auf Beitrag von Knupsi3

Schmerzen an der Narbe würde ich kontrollieren lassen... meine Freundin hatte das und das war ganz und gar nicht harmlos. Die Ärzte haben sie direkt als Risikopatientin eingestuft und dann hat sie auch frühzeitig die Lungenreife gespritzt bekommen... bei 34+0 wurde dann ein KS gemacht, weil die Ärzte sich nicht sicher waren, ob die Narbe noch länger hält! Von daher würde ich immer zum Arzt gehen, wenn ich Schmerzen an der Narbe hätte... Ich hatte bereits 2 KS und habe bislang nie Schmerzen an der Narbe gehabt... lg, andrea

von Maus_2012 am 17.05.2012, 17:08