März Mamis

Forum März Mamis 2022

Kaiserschnitt verschieben????

Thema: Kaiserschnitt verschieben????

Ganz blöde Frage ich weiß Aber ist es möglich einen Kaiserschnitt, kurzfristig, zu vergeben bzw. abzusagen??? Was denkt ihr ist vernünftig?? Mein Freund hat heute per Antigen-Test positiv getestet. Getestet wurde weil er 38,00 Fieber und Schnupfen hat. Das heißt er darf nicht mit ins Krankenhaus und die Geburt miterleben. Der Kaiserschnitt wurde geplant wegen BEL. Ich hätte schon gerne, dass er dabei wäre, deshalb die Überlegung den Kaiserschnitt hinauszögern - wenn sich der kleine vorher nicht schon ankündigt... Was würdet ihr tun oder habt erlebt?? Ganz liebe Grüße, Jasmin

von Jasmin996 am 25.03.2022, 22:59



Antwort auf Beitrag von Jasmin996

Sch... c. Das ist echt doof. Ich würde sagen das du eh einmal mit dem Krankenhaus telefonieren musst. Wenn dein Freund positiv ist, ist es leider sehr wahrscheinlich das es dich auch erwischt. Wegen einer Verschiebung des Kaiserschnitts kannst du ja mal nachfragen. Aber eine hundertprozentige Sicherheit das dein Freund dabei sein kann ist es leider trotzdem nicht. Dein Freund braucht zur Geburt ja einen negativen schnelltest und es ist von Person zu Person unterschiedlich wann der schnelltest dann wieder negativ ist. Gute Besserung!

von Sonnenblume. am 26.03.2022, 00:35



Antwort auf Beitrag von Jasmin996

Hallo Sowas befürchte ich bei uns auch aktuell… Wann soll deine Maus denn geholt werden ? Mal doof gesponnen: BEL liesse sich ja auch spontan entbinden. Kannst du nicht mit der Begründung den KS nachhinten verschieben? Mehr Zeit fürs Kind im Mutterleib oder hast du neben BEL weitere Risiken, die das rauszögern verhindern? Bis dein Kerl sich wieder positiv testet, kann teilweise echt viel Zeit vergehen Wenn sie sich früher auf den Weg macht, wäre es sicherlich doof, aber auch dann ist ein ungeplanter geplanter KS ja möglich. Wir haben den KS auch als letzte mögliche Option für uns gewählt und ich darf jeder Zeit abbrechen und umschwenken… allerdings wurde bei mir das vorab Becken wegen eines evtl. Kopf-Becken-Verhältnis gemessen. Hast du zu einem der Hebammen dort ein guten Draht? Dann würde ich die sonst mal anhauen und nachfragen. Lg

von Sfabien am 26.03.2022, 07:35



Antwort auf Beitrag von Sfabien

Ich weiß, aber die 2 Krankenhäuser im umkreis von ~100km führen keine Spontangeburten in BEL. Und für Geburtshäuser und weiteres bin ich nicht versichert. Daher nicht möglich, leider! Ich werde heute mal anrufen und mal nachfragen. Vielleicht sagen sie von selbst es sei zu 'gefährlich', da ich Kontaktperson bin. Aber ich hoffe der PCR ist negativ und das alles ist nur eine Erkältung

von Jasmin996 am 26.03.2022, 08:49



Antwort auf Beitrag von Jasmin996

Du hast Symptome? Dann geh von aus das du positiv bist. Zu deiner Frage ja man kann einen Kaiserschnitt verschieben solange es dem Baby gut geht

von misses-cat am 26.03.2022, 09:00



Antwort auf Beitrag von Jasmin996

Und? Hast Du angerufen? Geht eine Verschiebung?

von Alicia_Herzglück am 27.03.2022, 13:52