Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Kaiserschnitt und angst vor der zeit danach

Thema: Kaiserschnitt und angst vor der zeit danach

Hallo ihr lieben, Im Moment mache ich mir immer wieder Gedanken, obwohl ich weiß das es nichts bringt und man es eh nicht planen kann. Ich hatte 2004 einen Kaiserschnitt bei den Zwillingen, das War die hölle für mich. 2007 und 2008 habe ich jeweils ein kind normal entbunden. Im Vergleich zum Kaiserschnitt war das wunderschön, vor allem ging es mir danach super da die Geburten unkompliziert waren. Im Oktober 2014 wollte ich meine Tochter spontan aus bel gebären, der Arzt der dies mit mir machen wollte War jedoch nicht zu erreichen als es mitten in der Nacht los ging, da die anderen Ärzte nicht genug Erfahrung hatten musste meine Tochter per Kaiserschnitt geholt werden. Mein Mann War dann 3 Tage mit mir im Krankenhaus, wir hatten ein familienzimmer und das was ich am Anfang nicht so konnte hat er übernommen. Bin aber am 1. Tag schon aufgestanden, trotzdem War er mir eine große Hilfe (Kind aus Bett heben alleine in den ersten Tagen fiel mir schwer ...) es hat so aber super geklappt, wir hatten unsere Ruhe, habe so gut wie keine Schwester gesehen und konnten uns einfach erholen. Nun spricht mein Frauenarzt von einem weiteren Kaiserschnitt da der letzte erst ein gutes Jahr her ist. Wenn die Klinik das genauso sieht komme ich um den Kaiserschnitt wohl nicht herum, gibt die Klinik grünes Licht für eine natürliche Geburt würde ich dies bevorzugen, aber es sieht schlecht aus. Nun möchte mein mann wieder mit ins Krankenhaus, sollte es zum Kaiserschnitt kommen, die Kinder wären bei den omas gut aufgehoben. Nun meint meine Mutter aber, dass mein Mann doch über Nacht nach hause kommen könnte.... mir graut es aber 1. Davor kein Einzelzimmer oder Familienzimmer zu haben und 2. Dann vor den Nächten, wo fremde Personen mir dann bei Kleinigkeiten, wie mein Baby zurück ins Bett zu legen oder eine andere Position beim stillen einzunehmen, helfen müssten. Ich bin eh eher zurückhaltend und mag es einfach nicht, teilweise intime Dinge mit fremden Leuten teilen zu müssen und auf deren Hilfe angewiesen zu sein. Meine Mutter versteht das überhaupt nicht, dafür wären die Schwestern nun mal da usw... meine Mutter würde die Kinder ohne wenn und aber bei sich schlafen lassen, wie auch Schwiegermutter, aber wenn man im Hinterkopf hat das sie lieber hätte das mein mann abends nach hause kommt fühlt es sich doch irgendwie doof an. Am liebsten würde ich normal entbinden und dann einfach nach ein paar Stunden nach hause gehen. Das geht beim Kaiserschnitt ja leider nicht. Das Posting War jetzt irgendwie sinnlos, aber es musste einfach mal raus. Es macht mich einfach traurig zu wissen das ich nach der Geburt die ersten 3 Tage mehr oder weniger ausfallen und nanach auch erst mal Schongang angesagt ist. Vielleicht passiert ja noch ein wunder und es klappt doch mit der normalen Geburt, könnt mir ja mal die Daumen drücken :( Im Endeffekt weiß ich das die Hauptsache ist das Baby gesund ist, aber trotzdem macht es mich fertig das meine Chancen so schlecht stehen, normal zu entbinden. Und das hat nichts mit der Geburt zu tun, finde nicht das man auf eines stolzer sein muss als auf das andere, Fakt ist aber ich kenne beides und mir ging es nach den Kaiserschnitt en wirklich nie gut. Und allein die Vorstellung das es bald wieder so sein wird :( Sorry das musste mal raus LG

von Sionalein am 29.11.2015, 15:04



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Kann dich gut verstehen! Vielleicht wird es ja trotzdem was mit der natürlichen Geburt. Ich drücke dir sehr doll die Daumen und hoffe selbst nun beim zweiten Kind auch auf eine natürliche Geburt! Würde daher auch so reagieren wie du... Das Krankenhaus ist schon Stress genug in den ersten Tagen. Viel schöner wäre es doch Zuhause, da kann ich auch sehr gut verstehen, dass du deinen Mann bei dir haben möchtest und würde es dann auch so machen! Wann wirst du es denn wissen? Viel Glück!

von Himbeere90 am 29.11.2015, 15:28



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Sinnlos finde ich das Posting überhaupt nicht! Das ist doch total wichtig! Ich mache mir such Gedanken, da die Kleine in BEL lag und meine anderen beiden nie laut Mutterpass. Hätte such Panik vor einem KS und eh schon wegen dem Zimmer. Hier gibt es nur eine Klinik und ein Familienzimmer. Sonst 3-4bettzimmer. Juhu. Kenne die Klinik auch nicht, da es damals noch zwei Kliniken kam, wovon die eine kurz nach Entbindung meiner Tochter geschlossen wurde. Also immet raus mit den Ängsten. Dafür sind wir da!

von Thefin am 29.11.2015, 16:13



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Ach ich kann dich total verstehen,ich mach mir auch immer gedanken über sachen die noch weit weg sind oder die ich nicht beeinflussen kann .. hab mir aber schon die einstellung von meinem freun sun bisschen angenommen, nämlich einfach mal einpaar sachen auf mich zukommen zu lassen .. aber das ist eeeecht schwer, man plant und überlegt doch aber vllt kannst du ja spontan entbinden, ich drück dir die daumen

von isa2491 am 29.11.2015, 17:12