Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2017

Kaiserschnitt geplant?

Thema: Kaiserschnitt geplant?

Hallo Ihr Lieben, Welche von Euch wissen bereits, dass Euer Kleines per geplanten KS zur Welt kommen wird? Und normale KS oder Kaisergeburt? Da wird sich ja wegen Kindslagen etc. noch einiges tun, aber mich würde trotzdem interessieren, was Ihr im Moment so plant und warum.

von LanaMama am 02.09.2017, 00:45



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Oh wenn ich das wüsste. Ich zerbrech mir grade total den Kopf, ob es wieder eine Sectio wird oder nicht. Ich hab höllische Angst vor einer Ruptur...wegen der alten KS-Narbe. Bin einfach nicht sicher, ob ich die natürliche Geburt packe, wenn ich so Angst habe, dass die alte Narbe reißt. Bei mir ist medizinisch schon viel schiefgegangen, daher gebe ich nicht so viel drauf, wenn man mir sagt, dass das selten vorkommt. Beim ersten KS hatte ich auch schwerwiegende Komplikationen, die nur bei 1 von 1.000 Fällen auftreten :(.

von Tina_33 am 02.09.2017, 08:43



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Ich hab meine ersten beiden normal bekommen und da es Komplikationen gab hat die Ärztin mir nun zu einem Kaiserschnitt geraten. Wird wohl diesmal ein Kaiserschnitt

von Muckel3 am 02.09.2017, 11:54



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Ich bin da auch noch sehr gespalten. Beim ersten Kind wurde wegen Präeklampsie ein Kaiserschnitt gemacht,das ist jetzt 14Jahre her. Ich möchte irgendwie schon gern auf natürliche Weise entbinden ,habe aber auch so meine Ängste. Letztendlich werde ich das jetzt auf mich zukommen lassen.Es werden ja noch Vorgespräche mit einem Belegarzt stattfinden. Für einen Kaiserschnitt kann ich mich dann immer noch entscheiden.

von Kinka75 am 02.09.2017, 13:07



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Dann bin ich ja nicht die Einzige, die noch hadert. Bin gespannt, wie es am Ende werden wird.

von LanaMama am 03.09.2017, 21:56



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Morgen wird der Dr. feststellen, ob eine natürliche Geburt möglich ist. Ich habe ja schonmal erwähnt das ich Gebärmutterhalskrebs habe. Noch im frühen Stadion, jedenfalls war es so bis vor der Schwangerschaft. Morgen checkt er, ob ich natürlich entbinden kann, oder ob es per KS kommen soll.

von samyline am 04.09.2017, 08:06



Antwort auf Beitrag von samyline

Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass es gut läuft!

von LanaMama am 04.09.2017, 12:05



Antwort auf Beitrag von LanaMama

naja das Thema ist wohl erstmal vom Tisch, so wie es aussieht hat er jetzt schon Lust zu kommen, siehe mein Thread: drohende Frühgeburt

von samyline am 05.09.2017, 11:37



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Hallo, Ich weiß dass ich wieder einen Kaiserschnitt haben möchte. Die Geburt von meinem Sohn vor 12 Jahren ist mir so schön in Erinnerung geblieben. Ich bin am nächsten Tag direkt aufgestanden und mein Sohn hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Alles Gute

von Pernille2 am 04.09.2017, 15:54