Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Kadefungin Erfahrungen ?

Thema: Kadefungin Erfahrungen ?

Hey Leute, Meine Frauenärztin hat am 24.08 einen Pilz bei mir festgestellt . Diesen hab ich dann mit Biofanal behandelt, hatte aber irgendwie das Gefühl, dass es nicht so richtig geholfen hat. Am Sonntag hatte ich dann wieder Symptome und hab mir auf eigene Faust kadefungin besorgt. In Internet stand auch , dass man es in der schwangerschaft anwenden kann. Meine FA ist leider im Urlaub noch diese Woche und weil ich dann doch unsicher war hab ich Dienstag beim vertretungsarzt angerufen und bin Mittwoch morgen hin. Der hat mir dann total Angst gemacht, dass Kadefungin ja aufs Baby übergehen kann...habt ihr Erfahrungen damit ? Hab erst nächste Woche Mittwoch bei meiner FA einen Termin und mache mir jetzt total die Sorgen...

von Matilda99 am 10.09.2020, 11:30



Antwort auf Beitrag von Matilda99

Ich hatte in meiner letzten SS seeeehr oft eine Infektion Und habe vom FA immer Kadefungin bekommen. Half immer sehr gut Kannst du guten gewissens nehmen Das ist für schwangere geeignet. Nur den Applikator für die Tablette sollst du nicht benutzten Also die Tablette nur mit den Fingern einsetzten! Da es sonst zu weit vor den Muttermund gelegt wird mit dem Applikator.

von Nr4.2021 am 10.09.2020, 12:04



Antwort auf Beitrag von Matilda99

Hab es auch benutzt :) hat sehr gut geholfen :) ohne Applikator ... Wurde mir nach feststellen des Pilz von meiner Frauenärztin verschrieben :)

von Shary26 am 10.09.2020, 17:00