Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

KS Narbe schmerzen

Thema: KS Narbe schmerzen

Hallo Zusammen Ich bin nun in der Woche 31 hat noch jemand schon einen KS gehabt? Ich habe im Mai 2021 meine Tochter per KS zur Welt gebracht. Ich weiss meine KS Narbe ist noch sehr frisch.. Seit paar Tagen habe ich unterhalb der KS Narbe sehr grosses brennen und schmerz habe angst das etwas aufgeht. Hat jemand bereits erfahrungen?

von Simi99Kk am 15.04.2022, 07:30



Antwort auf Beitrag von Simi99Kk

Erfahrungen mit KS Narben habe ich nicht. Aber Narbengewebe ist ja grundsätzlich weniger elastisch als "normales" Gewerbe. Ich könnte mir vorstellen, dass die Schmerzen daher kommen, dass dein Bauchgewebe sich jetzt durch den "neuen" Babybauch wieder stark dehnen muss und das an der Stelle der Narbe halt nicht so gut möglich ist. Da die Narbe so frisch ist würde ich das aber abklären lassen, wenn es schmerzhaft ist.

Mitglied inaktiv - 15.04.2022, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Euch! Werde nach den Ostern mal anrufen.

von Simi99Kk am 15.04.2022, 12:36



Antwort auf Beitrag von Simi99Kk

Hallo bei einer Narbe die nicht mindestens 6 Monate Zeit hatte zu heilen vor einer erneuten Schwangerschaft würde ich immer zum abklären in die Klinik gehen. Grundsätzlich zieht und schmerzt es schon mal mehr. Wenn verwachsungen reißenmit dem Wachstum kann es auch so richtig wehtun Doch im Zweifel immerlieberzum Arzt. LG nita

von nita83 am 15.04.2022, 11:57



Antwort auf Beitrag von Simi99Kk

Also eine Freundin hatte auch so einen kurzen Abstand zwischen den Kindern. Sie hat die Narbe auch immer gemerkt. Mein Abstand zwischen den Kindern nach dem Kaiserschnitt waren 2 Jahre und nun wieder 2 aber das letzte Kind war eine spontane Geburt. Trotzdem merke ich es je nach Bewegung, Tagesform und wie das Kind liegt. Aber da bei Dir der Abstand so kurz ist, würde ich es auch abklären lassen.

von Lana1987 am 15.04.2022, 12:34



Antwort auf Beitrag von Simi99Kk

Ich habe im Februar 21 einen KS gehabt und bin nun in der 27. Ssw und muss sagen das die Narbe zurzeit auch immer brennt und sticht ganz komisches Gefühl aber kein wirklicher Schmerz. Laut Arzt ist aber alles in Ordnung. Ich denke auch das es daran liegt das der Bauch nun wieder gedehnt wird.

von Baby032021 am 15.04.2022, 22:15



Antwort auf Beitrag von Simi99Kk

Hallo , ich schleiche mich mal aus dem Juli Bus herein. Mein Kaiserschnitt ist 4 Jahre her und bei der Feindiagnostik wurde sich die Narbe in der 24 SSW genau angeschaut. Sie sieht super aus, dennoch kenne ich selbiges Problem. Sie tut brennen, jucken und ziehen. Davor hatte ich nie Probleme damit, auch nicht bei Wetterumschwüngen. Wenn es sehr unangenehm ist , lege ich mich lang , dass auf der Narbe die Last des Bauches nicht liegt und massiere die Narbe. Das entspannt … Vielleicht hilft Dir das auch. ?! Mein Arzt meinte es ist normal und unbedenklich. Nur wenn unter der Geburt ich wahnsinnige Schmerzen bekommen sollte, in dem Bereich, müsste ich es unbedingt kund tun.

von Cika am 16.04.2022, 04:19