Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

KLINIKTASCHE DIE ZWANZIGSTE

Thema: KLINIKTASCHE DIE ZWANZIGSTE

halli halloooooooo sorry nochmal wegen dem thema ist ja schon hundertmal gekaut worden abeeeeeeeeeeeerrr bin jetzt 36, ssw hab also noch knapp n monat. weiß nicht genau wann ich meine krankenhaus tasche packen soll?? kam bis jetzt nicht dazu aber so langsam werd ichs wohl packen müssen. ist mein 4. kind und weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wann ich die tasche bei den anderen gepackt hatte. außer biem ersten heheh :) da hab ich es glaub ich vor vorfreude schon 2 monate vorher gepackt gehabt. wer außer mir hat denn noch nicht seine tasche gepackt??? lg sara 35+3

von GeschöpfGottes am 19.05.2014, 14:42



Antwort auf Beitrag von GeschöpfGottes

ahjaaaaaaa..... vergessen am 27.5. und am 10.6 sind meine letzen fa termine. unnnnnnnnnnnd am 29.5 beginne ich meine erste sitzung mit akupunktur. freu mich schon drauf.... und hoffe natürlich dass es irgendwie hilft :)))) macht noch wer akupunktur??? und hat es geholfen in den vorherigen ss?

von GeschöpfGottes am 19.05.2014, 14:46



Antwort auf Beitrag von GeschöpfGottes

Ich packe sie erst, wenns drauf zugeht oder mich die Lust packt. Also wenn ich zB schon regelmäßig Wehen hätte oder sich was am Muttermund tun würde oder so, dann würde ich packen. Bei mir kommen da auch einfach Sachen rein, die ich hier noch brauche und ich stresse mich da nicht. Allerdings ist bei mir auch alles mehr als ruhig. Keine Wehen, Kind irgendwo unter den Rippen... War bei meinem Fuzzi auch so und ich rechne da mit nichts^^ Sollte ich wirklich auf einmal einen Blasensprung oder so was haben, bringt man mir zur Not eben alles nach *gg* Akupunktur habe ich damals gemacht, mache ich diesmal aber nicht. Obs was gebracht hat? Keine Ahnung. Das kann man ja eben nie so genau sagen...

von Tinchenbinchen am 19.05.2014, 14:55



Antwort auf Beitrag von GeschöpfGottes

Ich habe Wasch- und Kosmetikartikel eingepackt, Unter- und Nachtwäsche, Handtücher. Den Rest werde ich packen, wenn es losgeht oder etwas vorher. Kommt ja auch so ein bißchen auf das Wetter an.

von Inpale am 19.05.2014, 16:30



Antwort auf Beitrag von GeschöpfGottes

Huhu ! Ich hab am Mittwoch die erste Sitzung :-D Beim ersten hatte ich keine und mich 19 Stunden gequält... Beim zweiten hat's wirklich gut gewirkt und nur 3 Stunden gedauert. Bei Nummer 3 hab ich's deshalb gelassen und es waren 6 Stunden. Werde mal mit der Hebamme besprechen, ob 4 mal überhaupt sinnvoll sind, denke nämlich eher an 2 oder 3 Sitzungen. Tasche ist bei allen Kindern um die 30. Ssw gepackt gewesen. Soga mit was süßem und WechselKlamotten (Socken, unterHose und t-Shirt) für meinen Mann. Das t-Shirt wird er mir mit Sicherheit danken ! Lg Daniela

von chrissi321 am 19.05.2014, 17:15



Antwort auf Beitrag von GeschöpfGottes

hallo, hab meine tasche in der 35. ssw gepackt...und sammel noch ein paar sachen dafuer ein...meine fa meinte lieber vorbereiten, weil es ja auch mal schell gehen kann :) akkupunktur mach ih diesmal erst 2 wochen vor et....hab ab und zu schon mal ne wehe und das ist mir dann doch nichts....baby soll ja doch schon so bis et drin bleiben :) mach dann 4 mal in 2 wochen...

von bibi12345 am 19.05.2014, 17:41



Antwort auf Beitrag von GeschöpfGottes

Hi! Also ich hab noch 35 tage und ich hab schon alles gepackt;)...bei meinem.anderen.Kinder hab ich auch immer so früh gepackt. Man kann ja nie wissen, wann die kleinen sich auf dem weg machen. -3 nachthemde -2 still t-shirts -3 Pyjamas -1 flip flops -2 still bh's - unterwasche (feste Unterhosen) -kosmetik -brustwarzensalbe -Handtücher -stilleinlagen Und für die kleine Klamotten, wenn ich entlassen werde. Ich hab diesmal etwas mehr mit, weil bei meinen anderen Kindern, immer etwas schmutzig wurde:///. Je mehr desto besser. Und im Kreis Saal zieh ich ein langes nachthemd. Und alles sommerlich und leicht. Mir ist nach einer Geburt immer sehr warm, und schwitze. Ob Dezember oder Juni. Lieben Gruß

von coolekatze am 19.05.2014, 19:11



Antwort auf Beitrag von GeschöpfGottes

Ich hab noch nichts gepackt, aber mir fest vorgenommen das bis zum wochenende zu machen. ET ist aber auch erst der 27. Andere Frage, machst du echt schon drei wochen vor et akupunktur? Aber dann erstmal nur gegen wasser oder andere Leiden oder schon um die Geburt auszulösen? Bei meinem sohn hab ich glaub ich erst eine woche vor termin begonnen und geburtsauslösend erst drei tage vor termin... Er kam 1tag nach et, der mumu war ab der ersten wehe seeehr schnell ganz offen. Also ich machs wieder, muss aber die neue hebamme fragen ab wann...

von Mamiseit2012 am 19.05.2014, 19:16



Antwort auf Beitrag von Mamiseit2012

Huhu nochmal ;-) Bei mir ist es Geburtsvorbereitende Akupunktur. Die wird in der Regel 4 Wochen vor et angefangen und ist einmal Pro Woche. So war's bei meinem zweiten und jetzt auch, bei zwei verschiedenen Hebammen. Soll dazu dienen, dass der Muttermund leichter auf geht, wenn ich das noch richtig weis. Lg Daniela

von chrissi321 am 19.05.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von chrissi321

Super, danke, dann werd ich auch mal mit meiner Hebamme einen Termin machen. Wahrscheinlich gibts die vorbereitende und dann nochmal richtig wehenauslösende... Kann gut sein, dass meine Hebamme letztes mal keine vorbereitende gemacht hat (hatte ja eh schon ewig keinen Gebärmutterhals mehr)

von Mamiseit2012 am 19.05.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von GeschöpfGottes

Meine ist unvollständig gepackt. Ich werf dann wenns losgeht noch die T Shirts und Leggins rein, die ich jetzt noch trage. Ich schau halt, dass sich nicht so viel Wäsche ansammelt und wasche spätestens alle zwei Tage. Nur mein Kreissaaltäschchen ist fertig (bis auf Essbares): Nachthemd Hausschuhe Morgenmantel Fettstift Strohhalm (damit ich in allen positionen trinken kann) Alle Dokumente die wir brauchen Haargummi und Kamm

von amicas am 20.05.2014, 01:23



Antwort auf Beitrag von GeschöpfGottes

bei mir läuft das mit der akkupunktur genauso wie bei chrissi die hebamme hat bei der ersten ss gesagt das es auch gut geholfen hat, also der mumu war schön weich. darum mache ich es dieses mal wieder. meine tasche ist noch nicht gepackt und es sind nur noch 16 tage bis zum et.... aber ich habe auch das problem das ich nicht merh sooooo viele sachen habe die mir passen - aber bis zum we will ich auch mal handtücher und kosmetik bereit legen. mein mann hat mich nämlcih schon ein paar mal gefragt ob ich meine tasche nicht packen will...... die tasche für den kreissaal, packt ihr da auch duschzeug ein? gruß

von Wunschkind2014 am 20.05.2014, 08:47



Antwort auf Beitrag von GeschöpfGottes

Lach. Jeden Tag nehme ich es mir vor. Kaufe schon ein, zb Nuckel oder Sab und Windsalbe, aber einpacken... Seh mich schon mit Wehen packen. Blöd nur, dass meine erste Geburt schon nur fünf Stunden gedauert hat. Die Hebamme im KH meinte, ich solle am Besten schon vor den Wehen ins KH fahren. ^^

von Sommersturm86 am 20.05.2014, 10:13