Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Junge oder Mädchen????

Thema: Junge oder Mädchen????

Hallo ihr lieben, seit mitte Oktober liegt mir nun ein Ultraschallbild vor, was mir Rätsel aufgibt. An diesem Tag wurde die NFM gemacht sprich Geschlecht war nicht Thematik. Nun meinte aber meine Frauenärztin mir ein Bild mitzugeben wo genau von unten zwischen den Beinen geschallt wurde Was seht ihr? Ich würde auf ein Bub tippen Habe erst wieder in 2 Wochen einen Termin aber sicher kennt das der ein oder andere...die Neugier ist manchmal echt unerträglich LG

von Powermama83 am 03.11.2019, 12:55



Antwort auf Beitrag von Powermama83

Hübsches Foto aber ich bin da leider keine Hilfe. Ich freue mich immer, wenn ich am Anfang das schlagende Herz erkenne und später Kopf, Arme, Beine usw... andere erkennen ja sofort Schamlippen, Hoden usw... Ich kann gerade mal sagen wo oben und wo unten ist

Mitglied inaktiv - 03.11.2019, 13:06



Antwort auf Beitrag von Powermama83

Also erstens halte ich nichts davon, seine Ultraschallbildern hier von Laien nach dem Geschlecht beurteilen zu lassen, zumal man dann hinterher nicht wirklich schlauer, wenn nicht sogar noch verunsicherter ist. Zweitens würde auch ich nur spekulieren. Und drittens ist dieser Termin 2 Wochen her und du warst somit maximal in der 13. Woche...schwer für Laien da eine Prognose abzugeben... Sorry, aber ich denke, bis zum tatsächlich eindeutigen Outing musst du dich wohl noch gedulden

von okelittle am 03.11.2019, 13:12



Antwort auf Beitrag von okelittle

Ja, sicher geh ich nicht davon aus, dass ihr Frauenärzte seit und ich gleich weine wenn es nicht stimmt Dass ich mich gedulden muss ist denk ich klar. Aber die Frage zur Einschätzung ist denk ich legitim. Ich habe bereits schon 3 Kinder da konnte mein alter Frauenarzt mir schon Anfang 12 Ssw das Geschlecht verraten. Natürlich ohne 100% 'tige Sicherheit aber es hat immer gestimmt. Und evt. Sind ja auch nicht alle hier "LAIEN" weil sie vielleicht nicht gerade das erste Kind austragen haben?! Hm verunsichern würde mich die Beurteilung bestimmt nicht. Ich denk ich überlege mir vorher genau ob die Frage für mich persönlich mit allen Konsequenzen vertretbar ist oder nicht Jeder geht anders damit um..sonst würde ich auch nicht fragen. Wie gesagt, die Frage ist rein aus Neugier entstanden. LG

von Powermama83 am 03.11.2019, 13:33



Antwort auf Beitrag von Powermama83

Ich bekomme auch mein 3. Kind und dennoch habe ich bewusst Laien geschrieben, da zumindest der Großteil hier wohl nicht Medizin studiert hat und es alles nur Spekulationen sind....deine Neugier kann ich natürlich gut verstehen, geht mir ja nicht anders Bin gespannt, ob sich jemand zu einer Vermutung hinreißen lässt.

von okelittle am 03.11.2019, 14:02



Antwort auf Beitrag von Powermama83

Ich seh da ne Schildkröte ich wüsste nicht mal wo da was ist. Aber ich versteh dich...ich bin auch ganz hibbelig und wüsste lieber heute als morgen was es wird. Gibt's da nicht diese nub Theorie oder so?

von Mrs_Capuccina am 03.11.2019, 13:46



Antwort auf Beitrag von Mrs_Capuccina

So das ultraschall Bild von unserem Baby Boy auch in der 13/14 Woche aus.. In der 17 SSW wurde der junge dann auch bestätigt und das Bild wurde eindeutiger... Also natürlich können wir alle nur Spekulieren, aber auch das macht ja Spaß und ich tippe auf einen baby boy. Liebe Grüße aus dem April bus

von MrsSchleife am 03.11.2019, 13:53



Antwort auf Beitrag von Powermama83

Es ist ein baby

von Miaundhanna am 03.11.2019, 14:41



Antwort auf Beitrag von Miaundhanna

von Powermama83 am 03.11.2019, 15:26



Antwort auf Beitrag von Powermama83

Schildkröte... genial....

von Powermama83 am 03.11.2019, 15:27



Antwort auf Beitrag von Powermama83

Hmmm... auf dem ersten Blick sieht es nach Junge aus, aber da fehlt mir der eindeutige Zipfel. In der SSW können das auch die noch etwas größeren Schamlippen sein. Es bleibt spannend

von Amix am 03.11.2019, 16:42