Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Junge oder Mädchen?

Thema: Junge oder Mädchen?

Hallo! Überlegt ihr euch auch schon Namen? Gibt es bei euch ein "Wunschgeschlecht" oder geht es eher nach "Hauptsache gesund"??? Gruss Sandra

von Trödel-Maus am 27.09.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

Also eher nach "Hauptsache gesund" würd ich sagen. Aber ich glaub irgendwie dass es ein Junge wird. Mit dem Namen sind wir uns noch nicht so einig.. aber da haben wir ja auch noch Zeit! :-)

von chippie am 27.09.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

Da wir beide Geschlechter haben, ist es mir dieses Mal wirklich völlig egal. "Praktischer" wäre ein Mädchen, da hätten wir nämlich schon einen Namen...

von smukke-pige am 27.09.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

ja doch ich hab immer gesagt wenn noch ein kind dann aber bitte ein mädchen, alleine schon weil ich nu schon ein bengel hab :) aber jetzt wo ich schwanger bin wäre mir ein junge lieber. ich sags mal so, eigentlich is es mir egal. ob junge oder mädchen, hauptsache gesund :D ich schreib mir alle namen die ich höre und mir gefallen auf. manche find ich nach ein paar mal lesen nich mehr so schön. also drüber nachgedacht wird schon ;)

von Schnanni am 27.09.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

mir ist es mittlerweile völlig egal was es wird. nach so langer wartezeit hoffe ich einfach nur, dass ich bis mai 2013 dabei bleiben darf. namen haben wir für beide schon. Lina und Nico

von DanniH. am 27.09.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

also ich denke auch Haubtsache Gesund aber Junge wäre mir doch liebe weil mädchen doch zickiger sind, aber ein Mädchen zu haben wäre auch irgentwie schön :-) so nach einem Jungen :-) ja so ein wenig haben wir uns auch schon über den namen gedacht

von Meusschen am 27.09.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

Da wir ja einen jungen haben, fänden wir ein Mädchen toll... Wobei ein zweiter kleiner Rabauke auch Super wäre. Name: definitiv mit L. Wir haben ja schon einen Lio. Mädchen: Lola, Liv, Lilu USW Junge: Luke, Levi... Schweeer

von ichbinauchdabei am 27.09.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

Mir wäre es jetzt auch egal (beim 1. hab ich mir'n Jungen gewünscht), aber mein Gefühl sagt mir, dass es wieder ein Junge wird. Rufnamen haben wir für beide Geschlechter, 2. Vorname ist noch unklar. Aber da fällt uns auch noch was ein. ;-)

von Regina79 am 27.09.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

Wir haben für beide Geschlechter schon Namen seit wir den Kinderwunsch haben da waren wir uns zum Glück ziemlich schnell einig. Also mein Mann möchte gern einen kleinen Sohn, ich habe ja schon eine große Tochter in die Ehe mitgebracht, aber unser beider Gefühl sagt, das es ein Mädchen wird, aber es ist völlig egal, gesund soll es sein und gesund bleiben!

von zuckerfee_383 am 27.09.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

Hauptsache gesund steht wohl (fast) immer an erster Stelle.. Bei uns eben auch, dennoch .. wir haben bereits 2 Mädels und ICH wünsch mir nun doch ein wenig mehr einen Jungen! Mein Mann hät lieber noch ein Mädchen. Namen haben wir uns noch nicht überlegt.. ist ja auch noch sehr früh dafür.

von MeSoJoMa am 27.09.2012, 23:04



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

Also mein Mann möchte unbedingt ein Mädchen haben. Einen Bub haben wir ja schon :) Laut seiner Meinung ist das die hohe Schule: bei 2 Kindern ein Mädchen und ein Junge Mir ist es eigentlich fast egal. Gesundheit steht sowieso an erster Stelle :) Aber die Intuition lag bei mir auch in der ersten SWS total daneben *ggg* Namen habe ich für beide Geschlechter schon einige raus gesucht, aber wir gehen erst in ein paar Monaten gemeinsam in die "Feinabstimmung" - ist jetzt noch viel zu früh ;) LG Feffi

von Feffi am 28.09.2012, 06:19



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

wir haben ja schon einen Jungen. Ich bin eigentlich keine typische Mädchen-Mama. Aber mein Gefühl sagt mir, das ist ein Mädchen. Ist aber natürlich ganz egal, hauptsache unser Würmchen ist gesund.

von maikäferchen am 28.09.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

da ich hier ja schon beides vertreten habe :). 2 Namen habe ich schon für ein Mädchen und 1 für einen Jungen, ob es die dann auch werden weiß ich aber nicht

von xIntirax am 28.09.2012, 09:15



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

Wir haben seit meiner ersten Schwangerschaft einen unbedingten Wunschnamen für ein Mädchen. Ausserdem tippen wir diesmal ganz stark auf ein Mädchen. Diese Schwangerschaft ist genauso, wie bei meiner Tochter. Mir gehts einfach prächtig. Die von meinem Sohn war übel. Mir war richtig richtig übel jeden Tag. Von daher wärs super.... :-) Aber sollte es ein Junge werden, ist uns das auch recht. Wir haben ja eh schon beide Geschlechter. ;-)

von waterloosunset am 28.09.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

Grundsätzlich natürlich egal, aber wenn würde ich gerne zum Abschluss einen jungen haben... Ein 3. Mädchen würde aber auch gut zu uns passen.

von PhiSa am 28.09.2012, 15:57